Das Rechenspiel wurde diese Woche bereits mehrfach durchexerziert. Wenn Jenson Button in Suzuka fünf Punkte mehr holt als Rubens Barrichello, wäre er Weltmeister. Der Brite musste am Donnerstag in Suzuka aber noch einmal betonen, dass er sich nur auf das Rennen konzentrieren wird und nicht auf den Titel. "Ich komme nicht zu diesem Rennen und denke, dass ich hier den Titel hole. Es gibt an diesem Wochenende so viele Möglichkeiten. Es gibt noch drei Fahrer, die den Titel holen können und ich bin einer davon. Am wichtigsten ist, am Freitag und Samstag zu arbeiten, damit wir das Auto für Qualifying und Rennen bereit haben. Ich sollte an nichts Anderes denken."

Dazu musste Button aber klarstellen, dass es für ihn schon das Wichtigste sei, den Titel zu holen, es gehe aber nicht darum, wann und wo das passiert. "Sicher würde ich in Suzuka gerne gewinnen, ich habe von früher und auch aktuell viele Verbindungen zu Japan", meinte er. Nicht so gefallen dürfte ihm allerdings, dass es während des Wochenendes nass wird. "Das Wetter für dieses Wochenende sieht interessant aus und mir wäre es lieber, es bliebe trocken. Soweit ich weiß, sollte es morgen nass sein und am Samstag und Sonntag ist es dann eher trocken als nass."

Ungeachtet des Wetters ist die Stimmung bei Button derzeit gut. Er fühlt sich in guter Form und musste betonen, dass er sich auf das Wochenende freue. "Voriges Wochenende hatten wir ein interessantes Rennen und ich habe immer noch ein paar blaue Flecken weil der Kurs so wellig war. Es war aber ein gutes Wochenende. Wir haben uns nach einem harten Samstag zurückgekämpft und erlebten einen sehr guten Sonntag."