Eigentlich hätte es ein ganz normaler Trainingstag für Force India sein können. "Das Auto fühlte sich gut an und war gut ausbalanciert", meinte Adrian Sutil. Doch natürlich gab es ein "Aber": "Das größte Problem ist das Graining an den Hinterreifen", erklärt der Deutsche. Davon sind beide Reifenmischungen betroffen. "Die superweichen scheinen besonders schlimm zu sein, selbst nach einem mittellangen Turn war das Graining so schlecht, dass es die Balance beeinflusste."

Dieses Problem hatte Sutil nicht exklusiv. "Wie Adrian hatte ich Graining", sagte Giancarlo Fisichella. "Ganz besonders in den letzten fünf Runden meiner längeren Runs. Dann fühlte sich das Auto sogar so an, als ob es herumrutschte, wenn ich gerade fuhr." Demnach konnte Fisichella nicht das Beste aus seiner Rundenzeit herausholen. "Da können wir uns noch verbessern."