Vorhersagen für den Saisonauftakt in Melbourne wagt Timo Glock nicht. Zu schwer sei die Speed der Teams, allen voran Brawn GP, einzuschätzen. Doch der Deutsche hofft, dass Toyota diese Saison durchstartet und den ersten GP-Sieg holt. "Seit dem ersten Test mit dem neuen Auto ist jeder im Team extrem motiviert und heiß auf den ersten Sieg. Es wäre toll, wenn wir schon beim ersten Rennen auf dem Podium stehen oder sogar gewinnen würden. Das wäre ein Traum!", verriet Glock gegenüber Autosport.

Der Deutsche hofft, dass er das erste Saisonrennen mit dem gleichen Gefühl beenden kann wie die Testfahrten. Für Glock befindet sich Toyota in einer starken Position mit genügend Potenzial, um sich über das Jahr weiter zu steigern. Allerdings verspürt der Deutsche deshalb nicht mehr Druck als im vergangenen Jahr. "In der Formel 1 herrscht immer Druck, das ist normal", sagte Glock.

Umso wichtiger sei es sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf die Konkurrenz. Daher verschwendet der Toyota-Pilot auch keinen Gedanken über einen möglichen Protest der Teams in Melbourne gegen den Diffusor von Toyota. "Ich kann und will das gar nicht kommentieren. Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf meinen Job und der Rest hängt von Entscheidungen anderer Leute ab", sagte Glock.