Für Adrian Sutil ist die Situation bei Force India aktuell nicht gerade einfach. Während ein Team nach dem anderen das neue Auto vorgestellt hat und munter darauf los testet, muss er warten, bis der VJM02 im März das Licht der Streckenwelt erblickt. Notwendig ist die Wartezeit aufgrund der neuen Zusammenarbeit mit McLaren-Mercedes, da das Auto umdesignt werden musste - immerhin war zunächst alles auf eine Ferrari-Kooperation ausgelegt gewesen.

Doch Sutil lässt sich nicht entmutigen und weiß auch schon, wie er und das Team die acht Testtage nutzen werden, die man bis zum Saisonstart haben wird. "Giancarlo wird vier machen und ich werde die anderen vier machen", sagte Sutil dem Mallorca Magazin. Was das neue Auto betrifft, so geht er davon aus, dass es besser abschneiden wird als sein Vorgänger. "Es sieht wirklich gut aus", meinte der Deutsche.

Wie er weiter erklärte, soll der Bolide Ende Februar fertig sein, bevor es im März dann auf die Strecke geht. Ungeachtet der wenigen Testzeit ist Sutil bei seinen Vorsätzen für 2009 geblieben. "Wenn ich jetzt gute Ergebnisse zeigen kann, dann kann ich am Ende des Jahres hoffentlich ein gutes Cockpit sichern oder ein weiteres Jahr bei Force India bleiben."