Der erste Nacht GP in Singapur räumte auch nach dem Rennwochenende kräftig ab: immer wieder wurde die Veranstaltung ausgezeichnet und gelobt. Aber nicht alle waren von Singapur und dem zweiten neuen Stadtkurs in Valencia begeistert. Luca di Montezemolo klagte schon vorher über die Zirkusstrecken in der Stadt.

"Zwei oder drei Monte Carlos sind zu viel", wiederholte er seine Kritik. "Wir brauchen nicht noch mehr Boote und historische Skylines. Wir benötigen mehr Rennstrecken, wo man auch überholen kann, wo die Fans das Rennen genießen können. Keine Strecken, wo ein Crash wie von Piquet das gesamte Rennen zerstört."

Man müsse die Rennen spannender machen, nicht nur wenn es regnet oder das Safety Car herauskommt. "Wir brauchen neue Strecken mit guten Überholmöglichkeiten, echte Strecken, keine Tourismusattraktionen."