Der erste Stadtkurs des Jahres hatte Adrian Sutil Glück gebracht, wenn auch das Ende nicht nach seinem Geschmack war. Der zweite Stadtkurs war gar kein richtiger Stadtkurs und brachte Adrian wohl deswegen überhaupt kein Glück: statt rausgecrasht zu werden, crashte er diesmal selbst in die Wand. "Ich habe beim Bremsen das Heck verloren", sagte er. "Ich versuchte, den Unfall zu vermeiden, aber die Mauer war zu nah."

Dabei zeigte sich Sutil zu Beginn des Rennens richtig bissig und angriffslustig. Lautstark verlieh er seiner Ansicht im Boxenfunk Nachdruck: er war schneller und wollte an seinem Teamkollegen vorbei. "Ich muss vorbei!!", war mehrfach zu hören. "Leider kam ich nicht schnell genug an Giancarlo vorbei, um meine Zweistoppstrategie voll auszunutzen", meinte Sutil hinterher. "Ich habe etwas Zeit verloren. Sobald ich vorbei war, wurde es besser, aber es war schwierig, Autos zu überholen."

Trotz des Unfalls gab es Lob von Mike Gascoyne. "Beide Fahrer sind exzellent gefahren und Adrian war ehrlich genug, den Fehler einzugestehen. Bis dahin fuhr er ein sehr gutes Rennen." Giancarlo Fisichella machte keinen Fehler und kam als 14. ins Ziel. Direkt dahinter hätte das Team Sutil erwartet, der im Gegensatz zu Fisichella auf zwei Stopps unterwegs war. So wollte man das Safety-Car-Risiko mit zwei verschiedenen Strategien abdecken.

"Es war eine gute Leistung", meinte Fisichella. "Die Ein-Stopp-Strategie war nicht schlecht, aber wir hatten nach den Rahmenrennen ein Safety Car erwartet." Doch das kam nicht. "Unsere Pace war gut. Wir lagen nicht weit weg von den anderen." Diesen Schwung müsse man in die nächsten Rennen mitnehmen.