Max Mosley hat grünes Licht erhalten, die News of the World auf Verletzung der Privatsphäre zu klagen, meldet die Times. Damit erhält der FIA-Präsident die Chance, sich bei jener Wochenzeitung zu revanchieren, die ihn in den Sexskandal hineingezogen hatte, der ihn beinahe das Amt kostete. Denn die Anwälte von News of the World sind mit einem Antrag abgeblitzt, wonach Mosley nur ausgleichende Schadenersatzzahlungen erhalten sollte, anstatt der exemplarischen Schadenersatzzahlungen, die er forderte.

Der zuständige Richter meinte, dass man sich bei dem Fall in einem Bereich der entwickelnden Rechtssprechung befände und das sich das erst entscheiden lassen wird, wenn alle Fakten in dem Fall vorgetragen wurden. Auftakt in dem Verfahren ist kommende Woche im Londoner High Court.

Am 24. Juli 2008 gewann Max Mosley den Prozess gegen die Zeitung "News of the World". Die Richter hielten in ihrem Urteil fest, dass die Privatsphäre durch die Berichterstattung nachhaltig verletzt wurde. Insbesondere die Behauptungen der Zeitung über "Bezüge zum Nationalsozialismus" erwiesen sich als unwahr.