Istanbul soll etwas ganz Besonderes werden - für Rubens Barrichello und für Honda. Der Brasilianer bestreitet in der Türkei, nach eigenen Angaben, sein 257. Formel 1-Rennen. Die Statistiker sind sich da nicht so sicher, aber Barrichello freut sich dennoch. "Der am meisten erfahrene F1-Pilot aller Zeiten zu werden, bedeutet mir sehr viel." Trotzdem ist auch nach 257 Rennwochenenden das nächste Rennen immer noch das wichtigste Rennen.

Ross Brawn sieht Honda gut gerüstet. "Obwohl wir keine Testmöglichkeit hatten, werden wir einige kleinere Verbesserungen haben und unser Aero-Paket sollte zur Streckencharakteristik passen." Brawn geht also mit einer klaren Zielsetzung in das Wochenende: "Ich erwarte, dass der RA108 etwas besser sein wird als in Barcelona." Dort habe man unter der welligen Streckenoberfläche gelitten. "Wir können uns darauf freuen, um die Top10 im Qualifying zu kämpfen und hoffentlich wieder zu punkten."

Die drei Punkte von Jenson Button in Spanien belohnten das Team für die harte Arbeit der letzten Monate. "Es steckt aber noch viel mehr im Team und diese drei Punkte waren nur der erste Schritt." Brawn rechnet mit weiteren Verbesserungen. "Das neue Aero-Paket hat uns definitiv geholfen", glaubt Button. "Es ist gut zu wissen, dass wir das Auto Schritt für Schritt verbessern."