- Lewis Hamilton wird dafür kritisiert, dass er nicht Mitglied der Fahrervereinigung GPDA ist. Angeblich soll er deswegen der GPDA 30.000 US-Dollar gespendet haben. Der Brite wusste davon jedoch nichts.

- Felipe Massa trat dieser Tage aus der GPDA aus. Dafür wurde er von seinem Landsmann Rubens Barrichello kritisiert: "Jeder kann machen, was er will. Aber wenn die 20 Fahrer über wichtige Themen diskutieren, dann ist alles möglich."

- Vor dem Türkei GP flog Lewis Hamilton an Seilen über eine Bühne und duellierte sich mit Schwertern mit türkischen Schauspielern des Stücks Troja. Nachträglich bereut Hamilton die Aktion: "Vergessen wir das", sagte er. "Hinterher dachte ich mir: das war nicht cool." Nachdem er die Bilder gesehen habe, beurteilt er die Aktion als "eine der schlimmsten Sachen, die ich je gemacht habe". Britische Medien hatten dem McLaren-Piloten empfohlen, sich einen Medienberater zuzulegen, um solche Aktionen zu verhindern.

- Jenson Button betonte in Istanbul erneut, dass er auch 2009 für Honda fahren werde. Das Ziel sind mal wieder Siege und der WM-Titel.

- Honda F1-CEO Nick Fry hat auf der FIA-Pressekonferenz am Freitag angekündigt, den ehemaligen Honda-Schützlingen Takuma Sato und Anthony Davidson nach dem Aus ihres Super Aguri Teams zu helfen. Allerdings fügte er hinzu: "Wenn wir das denn können." Derzeit gebe es keine Pläne für Hilfsmaßnahmen.

- Der einzige Weltmeister auf zwei und vier Rädern meldet sich mal wieder zu Wort. John Surtees glaubt nicht, dass Valentino Rossi noch einmal in die F1 wechseln wird. Stattdessen sieht er ihn nach einem weiteren MotoGP-Titelgewinn in den Rallyesport wechseln. Fernando Alonso rät Surtees zu einem weiteren Teamwechsel weg von Renault. "Er wird wieder Weltmeister, aber ich weiß nicht wann", sagte Surtees der Marca, "und nicht mit Renault."