Bernie Ecclestone ist auf dem Nachtrennen-Trip. Nachdem am Sonntag bestätigt wurde, dass Malaysien letztendlich zugestimmt hat, das Rennen am Sepang International Circuit ab 2009 unter Flutlicht auszutragen, hat Bernie schon seine nächsten Opfer im Blickfeld.

"Wir sprechen mit den Leuten in China, mal sehen was wir da tun können", erklärte Ecclestone der Nachrichtenagentur Bloomberg. Auch Südkorea ist im Gespräch für ein Nachtrennen. "Wenn wir in Südkorea fahren sollten, bräuchten wir aber wirklich ein Nachtrennen", sagte er. Die europäischen Fans müssten so auch nicht zu unchristlichen Zeiten, in schlaftrunkenem Zustand aufstehen, um das Formel 1 Rennen zu sehen.

Auch wenn die Verhandlungen zwischen Ecclestone und Australien ein wenig ins Stocken geraten sind, will der Brite nichts von einer "Scheidung" zwischen der Formel 1 und Australien wissen. "Es sind keine Kinder davon betroffen, also haben wir kein großes Problem", scherzte er.