Fernando Alonso kann gut verstehen, dass Felipe Massas zweites Missgeschick in Folge, die Spekulationen über einen Wechsel im italienischen Traditionsrennstall anheizt. "Es ist zu früh, um über Teamwechsel zu sprechen", sagte Alonso gegenüber spanischen Journalisten.

Der Dreher von Massa wurde bei Ferrari noch nicht endgültig ausgewertet, man geht aber von einem Fahrfehler aus. Dass Alonso 2009 der Teamkollege von Kimi Räikkönen wird, kann er natürlich noch nicht sagen, aber "Massa hatte zwei schlechte Rennen mit Fahrfehlern also ist es nur logisch, dass Leute über Vettel und mich sprechen", sagte Alonso.

"Ich wollte schon immer im besten Auto der Formel 1 sitzen", sagte er. "Ich fahre jetzt für Renault weil ich hier 2005 und 2006 die Weltmeisterschaft gewonnen habe und das nun wieder tun möchte. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann eben nächstes Jahr."

Böse Zungen behaupten außerdem, dass Felipe Massa damit Probleme hat, dass dieses Jahr das erste Mal in seiner Karriere ohne Traktionskontrolle gefahren wird. Zusätzlichen Druck erhält der Brasilianer durch die Aussagen von Alonso der meinte: "Es ist klar, dass Ferrari eines der besten Autos im Feld hat", so Alonso der schon immer einmal im besten Auto der Formel 1 sitzen wollte...