Die Formel 1-Welt trifft sich in Monaco. Aber nicht ohne Grund: Vom 6. bis 7. Dezember hält fast die gesamte Motorsportindustrie im Fürstentum Einzug. Dann steht zum zweiten Mal das Motor Sport Business Forum an - ein Treffen der wichtigen Köpfe, Sponsoren, Teams und Verantwortlichen des Motorsports. Natürlich wird auch Ihr Motorsport-Magazin motorsport-magazin.com mittendrin sein, um für Sie die wichtigsten Trends, heißesten Themen und interessantesten Entwicklungen zu recherchieren.

Einfach wird das nicht, denn die Hülle und Fülle des Angebots ist in diesem Jahr noch größer geworden. Nicht nur die Ausstellungsfläche, sondern auch die Anzahl der Teilnehmer hat sich nahezu verdoppelt. Die Liste der Redner und Vorträge liest sich wie ein Who is Who der Motorsport-Welt, angefangen bei FIA-Präsident Max Mosley über die F1-Teamchefs Nick Fry und David Richards bis hin zu David Coulthard.

Die Themen sind ebenso breit gestreut: Wie betreibt man ein Hersteller-Team? Wie sieht die Evolution eines modernen F1-Teams aus? Was sind die Herausforderungen eines unabhängigen F1-Teams? Wie schlägt sich die F1 im Vergleich zu anderen Sportarten wie Fußball oder dem Americas Cup? Wie gelangt man in den chinesischen Markt? Was waren die Ergebnisse der großen FIA-Umfrage? Und wie entwickelt sich die Medienlandschaft in den unterschiedlichen Kernländern? Monaco wird die Antworten liefern.