"Wir konnten heute nach nur 16 Runden keine Rückschlüsse ziehen." Diese Hauptaussage dürfte nicht nur für Sauber und Willy Rampf, sondern für alle zehn Rennställe gelten.

"Man möchte unter solchen Umständen nie mehr Runden als notwendig fahren. Als Folge des Regens wurde die Reifenentscheidung auf Morgen Mittag verlegt. Somit können wir am Morgen unsere Vergleichstests fahren." Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es morgen früh nicht regnet.

"Mein Auto fühlte sich heute Morgen auf den wenigen Runden gut an. Aber ich konnte nicht richtig angreifen", beschrieb Jacques Villeneuve das Fahrverhalten seines Sauber.

Sein Teamkollege Felipe Massa freute sich derweil über seine wenigen Umläufe im 1. Training. "Allerdings musste man in La Source und Bus Stop vorsichtig sein", warnte er. "Das Qualifying ist morgen völlig offen."