18:01 Uhr
Macht es gut!
Das war es für heute vom Ticker. Danke für eure Zeit! Wir lesen uns hoffentlich morgen wieder. Dann gibt es natürlich erneut einen Ticker auf Motorsport-Magazin.com. Tschüss!

17:41 Uhr
Happy Birthday, Jan Magnussen!
Der Vater von Kevin Magnussen wird heute 43 Jahre alt. Der Däne war von 1995 bis 1998 selbst in der Formel 1 am Start, unter anderem für McLaren. Er holte seinen einzigen WM-Punkt 1998 in Kanada.

Jan Magnussen 1997 im Stewart-Cockpit, Foto: Sutton
Jan Magnussen 1997 im Stewart-Cockpit, Foto: Sutton

16:58 Uhr
Horner: Mercedes sollte Fahrer auswechseln
Christian Horner, Teamchef bei Red Bull, regt angesichts der anhaltenden Rivalität der Mercedes-Piloten eine Änderung bei der Besetzung der Silberpfeile an.

16:26 Uhr
Servus, Spielberg!
Hach ja, genießen wir noch einmal die schöne Aussicht in die Berge der Steiermark. Dann heißt es "Auf nach Silverstone!". Schließlich geht es dort ab Freitag schon weiter...

15:41 Uhr
Renn-Analyse: Mercedes-Strategie unter der Lupe
Aus einer Ein- wird eine Zwei-Stopp-Strategie. In unserer Renn-Analyse gehen wir näher auf die Taktik bei Mercedes ein.

15:21 Uhr
Unvergessene Formel-1-Fahrer
Roland Ratzenberger wäre heute 56 Jahre alt geworden. Der Österreicher starb 1994 beim Qualifying zum San Marino GP. Tags darauf verlor dort auch Ayrton Senna sein Leben.

Roland Ratzenberger in seinem Formel-1-Boliden, Foto: Sutton
Roland Ratzenberger in seinem Formel-1-Boliden, Foto: Sutton

14:51 Uhr
Von Allzeitrekord bis Überholmanöver
Der Österreich GP in Spielberg war in diesem Jahr spannend bis zum Schluss. Daher gibt es auch einige interessante Statistiken zum Rennen in den Alpen. Wusstet ihr, dass Nico Hülkenberg in seinen bisher 103 Rennen nur zweimal aus der ersten Reihe gestartet war?

14:22 Uhr
Bon anniversaire, René Arnoux!
Der Ex-F1-Pilot wird heute 68 Jahre alt. Von 1978 bis 1989 war er in der Königsklasse am Start, unter anderem für Renault und Ferrari. Der Franzose holte sieben Siege und 22 Podestplätze.

1983: René Arnoux im Ferrari, Foto: Sutton
1983: René Arnoux im Ferrari, Foto: Sutton

13:51 Uhr
Für Streber
Nach den ganzen Rückblicken auf gestern, vorgestern und die 50er-Jahre gibt es jetzt mal einen Ausblick. Wer sich schon mal für das kommende Wochenende fit machen will, liest unser Portrait der Strecke des Großbritannien GP.

13:29 Uhr
Video: Heute vor 62 Jahren...
...trat zum ersten Mal ein Silberpfeil in der Formel 1 an. Juan Manuel Fangio gewann den Frankreich GP 1954 und holte damit gleich den ersten Sieg für Mercedes. Sein Teamkollege Hans Herrmann fuhr die erste schnellste Runde für das Team.

13:08 Uhr
Horner, der Smombie
Immer die gleichen, die im Flugzeug mit dem Smartphone rumspielen müssen, obwohl die Stewardess zweimal darum gebeten hatte, die Dinger auszuschalten!

12:42 Uhr
Video: Best of Vettel-Humor
Ein Zusammenschnitt von Vettel-Witzen auf Pressekonferenzen der Formel 1. Unser Favorit: Er teilt den Grid-Girls in Russland Hamiltons Zimmernummer mit, falls diese Interesse hätten.

12:14 Uhr
Schwere Schlägereien in unserer Redaktion
Erbittert streiten die Redakteurinnen und Redakteure bei Motorsport-Magazin.com seit gestern abend darüber, ob es richtig war, Rosberg für den Mercedes-Crash zu bestrafen. Wir haben dabei aber auch Sachlicheres als fliegende Fäuste zu bieten: Unser Pro und Contra!

11:51 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 7654)
Lewis hat einen Schönheits-Wettbewerb gewonnen. Doch bei der Siegerehrung wird er ausgebuht, weil er etwas mit einer Jurorin gehabt haben soll. Sein Mitbewohner Nico, der ebenfalls teilgenommen hat, wird disqualifiziert, da er einen Konkurrenten von der Bühne geschubste.

11:29 Uhr
Happy 4th of July!
An dieser Stelle ein herzlicher Gruß in die Vereinigten Staaten und an die US-Amerikaner in aller Welt, besonders natürlich an jene, die Motorsport-Magazin.com lesen! Das Land begeht am 4. Juli seinen Nationalfeiertag. Heute vor 240 Jahren wurde die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Wir freuen uns jetzt schon auf den USA GP in Austin am 23. Oktober.

Am 23. Oktober fährt die Formel 1 in den USA, Foto: Sutton
Am 23. Oktober fährt die Formel 1 in den USA, Foto: Sutton

11:10 Uhr
Button Sechster in Österreich
Man muss es sich immer wieder sagen, um es zu glauben. Dachte sich wohl auch Honda und schickt per Instagram dieses schöne Foto des Briten in seinem Auto.

10:37 Uhr
Mitflug-Gelegenheit
"Hey Felipe, kannst Du mich mitnehmen? Mein Flugzeug ist kaputt." - "Wo musst Du hin, Esteban?" - "Mexiko." - "Kein Problem, da machen wir einen kleinen Schlenker und setzen Dich ab." Ja, in der Formel 1, da hilft man sich!

10:15 Uhr
Heute vor 40 Jahren...
...gewann James Hunt den Frankreich GP in Le Castellet. Der Brite fuhr damals McLaren und ließ an jenem Tag den Franzosen Patrick Depailler (Tyrrell) und seinen eigenen Landsmann John Watson im Penske direkt hinter sich.

4. Juli 1976: James Hunt holt sich im McLaren beim Frankreich GP der Formel 1 den Sieg, Foto: Sutton
4. Juli 1976: James Hunt holt sich im McLaren beim Frankreich GP der Formel 1 den Sieg, Foto: Sutton

10:05 Uhr
Die Formel 1 kam heute nur schwer aus dem Bett
Es geht nicht nur euch so: Auch Romain Grosjean wäre heute lieber noch liegen geblieben. Dabei hat er doch gestern für Haas gepunktet!

09:54 Uhr
TV-Quoten: Renn-Action wird nicht belohnt
Trotz Spektakel in Spielberg gingen sowohl in Deutschland als auch in Österreich die Quoten der Fernsehsender bei der Übertragung zurück.

09:45 Uhr
Willkommen in einer neuen F1-Woche!
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Das gilt in dieser Woche ganz besonders, denn am Freitag röhren in Silverstone bereits wieder die Motoren der Königsklasse. Die Zeit drängt also, die Ereignisse des Österreich GP zu besprechen, bevor schon Großbritannien vorstellig wird. Wir tun das hier im Ticker. Seid gegrüßt!