18:00 Uhr
Feierabend!
Wir schließen den Ticker für heute und sagen zum Abschied Servus! Doch unsere Vorfreude ist groß, euch auch morgen wieder die heißesten, lustigsten und verrücktesten News des Formel-1-Zirkus aufzutischen.

17:44 Uhr
Kehrt Alonso der Formel 1 den Rücken?
Was? Alonos soll vor seinem Karriereende stehen? Das behauptet zumindest sein Ex-Kollege Nelson Piquet jr.! Der Brasilianer fuhr 2008 bis 2009 mit Alonso bei Renault und machte sich eher durch den "Crashgate", als durch seine Erfolge in der Königsklasse, einen Namen. Warum er an ein baldiges Karriere-Aus von Alonso glaubt:

16:55 Uhr
Siegreich und unvergessen
Kommen wir zurück zu Bruce McLaren. Der heute vor 46 Jahren verunglückte McLaren-Gründer siegte in seiner Karriere erstmals 1959 für den Rennstall von Charles Cooper. Mit 26 Jahren gründete Bruce schließlich sein eigenes Team und siegte mit McLaren erstmals 1968 beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps - knappe zehn Jahre nach seinem Premierenerfolg. Es sollte der letzte Sieg für sein Team sein. Insgesamt konnte der Neuseeländer vier Formel-1-Triumphe in seiner Karriere verbuchen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:02 Uhr
Erster roter Sieg für Schumi
20 Jahre ist es bereits her, aber es war ein Moment für die Geschichtsbücher: Am 2. Juni 1996 gewann Michael Schumacher in Barcelona sein erstes Rennen mit Ferrari. Wer kann sich noch an den das verrückte Regenrennen erinnern?

Erster Jubel für Schumacher bei seinem Premierensieg für die Scuderia, Foto: Sutton
Erster Jubel für Schumacher bei seinem Premierensieg für die Scuderia, Foto: Sutton

15:25 Uhr
Reifenkunst?
Wer braucht schon Pinsel, wenn man Reifen hat. Pirelli exportiert allem Anschein nach in die Malerszene und will nun auch mit Kunst auf sich Aufmerksam machen. Wie findet ihr das Kunstwerk? Also wir sind uns nicht so sicher, ob wir das gerne an unserer Redaktionswand sehen wollen würden.

14:44 Uhr
Das Lachen ist zurück!
Endlich! Nachdem Daniel Ricciardo am Sonntag in Monaco, aufgrund seiner verlorenen Siegeschance, das Lachen vergangen war, konnte der bisher immer fröhliche Australier am Mittwochabend sein Straheln nicht mehr zurückhalten: Bei einer Benefizveranstaltung von Skyreporterin Natalie Pinkham zeigte sich der Red-Bull-Pilot gewohnt gut gelaunt mit seinen Formel-1-Kollegen Felipe Massa und Carmen Jorda. Auch wir bekamen bei diesem Anblick gleich gute Laune :-).

14:05 Uhr
Wann ist endlich Baku dran?
McLaren-Pilot Fernando Alonso bekundet übrigens heute schon seine Vorfreude auf den Großen Preis von Baku. Ob er den Lauf in Kanada vergessen hat? Immerhin geht die nächste Reise des Formel-1-Zirkus erstmal nach Montreal...

12:50 Uhr
Erst die Arbeit, dann das Rennen
Trotz des Gedenkens an Bruce McLaren, dreht sich die Formel-1-Welt natürlich weiter. So ist Valtteri Bottas etwa gerade am Weg zur Arbeit. Montreal steht allerdings noch nicht auf seiner Boarding Karte, erstmal geht es für den Williams-Piloten nach Großbritannien ins Team-HQ:

12:25 Uhr
Der erste Sieg, die Fahrer, die Titel
Ihr wollt noch mehr Fakten zu McLaren? Wir haben sie für euch zusammengefasst:

11:31 Uhr
Der legendäre Bruce McLaren
Auch McLaren denkt an diesem Tag an seinen Gründer: "...Sein Vermächtnis lebt bis heute weiter".

11:05 Uhr
Bruce McLarens Erbe
In 50 Jahren Teamgeschichte erlebte McLaren viele Highlights - etwa 182 Siege und 12 Fahrer-WM-Titel - aber auch einige Tiefen:

10:25 Uhr
50 Jahre McLaren
Erst letztes Wochenende feierte der Traditionsrennstall in Monaco sein Jubiläum. Am 22. Mai 1966 stand erstmals ein McLaren-Bolide in der Startaufstellung eines Formel-1-Rennens. Am Steuer? Selbstverständlich Teamgründer Bruce McLaren selbst: Der Neuseeländer trat im Fürstentum mit seinem selbstgebauten M2B an, schied allerdings mit einem Ölleck nach neun Runden aus.

9:55 Uhr
Bruce McLaren - nie vergessen!
Der 2. Juni 1970: Bei einer Testfahrt in einem CanAm-McLaren in Goodwood verunglückte Bruce McLaren tödlich. Der Teamgründer des Traditionsrennstalls aus Woking bleibt unvergessen. Wir starten deshalb unseren Motorsport-Magazin.com-Tagesticker mit einem Video über BruceMcLaren:

McLaren Tooned 50 - Episode 2: Bruce McLaren (03:00 Min.)