18:00 Uhr
Au revoir!
Wir machen Schluss für heute und melden uns morgen zurück aus Monaco. Da ist schon Anreisetag, ist ja traditionell alles einen Tag früher erstmal im Fürstentum. Aber Anreisetag ... na gut, die meisten wohnen eh da. Bis morgen!

17:33 Uhr
Schönheits-OP für Bernd Mayländer
Ach ne, ist ja gar nicht das F1-Safety Car ... :o)

17:17 Uhr
Ein Blick in die Zukunft
Den verspricht uns Pirelli in Monaco. Für Samstagvormittag sind wir bei den Italienern in Monaco eingeladen. Es soll natürlich um die Reifen für 2017 gehen. Wir sind gespannt auf die fetten Walzen.

16:55 Uhr
Hülkenbergs Streckenvorschau für Monaco: Achtung, Mauern!
Nico Hülkenberg weiss aus eigener Erfahrung. Die Mauer in Monte Carlo sind verdammt nah. Seine Vorschau auf die Strecke.

16:19 Uhr
Große Aufgabe für Hülk in Monaco: McLaren drückt
Force India will im ersten Rennen nach ausführlicher Erprobung der Updates am VJM09 in der WM richtig angreifen. Doch es gibt eine schwarze Bedrohung:

15:56 Uhr
Historische Monaco-Momente
Schwelgen wir noch eine Runde in der Geschichte. Gefällt uns gut gerade. Gerade bei Monaco lohnt es sich. Unser Redakteur Florian Becker hat seine drei persönlichen Monaco-Highlights herausgepickt. Starring: Senna, Schumacher, Mansell.

15:23 Uhr
Apropos McLaren
Wo wir gerade bei dem Traditionsteam sind. Es gibt am Wochenende ein Jubiläum zu feiern für Woking: McLaren bestritt am 22. Mai 1966 in Monaco den ersten GP der Teamgeschichte. Ein Rückblick auf das Debüt vor 50 Jahren.

15:00 Uhr
Historie verpflichtet
Weiter mit dem Teamvorschau-Wahnsinn: McLaren rechnet sich für den Monaco GP einiges aus und baut dabei sowohl auf die Charakteristik der Strecke als auch die wiedererlangte Stärke im Qualifying.

14:34 Uhr
Happy birthday, Rubinho!
Schumis langjähriger Ferrari-Teamkollege wird heute so alt wie der Belgien GP Runden hat. Wir gratulieren recht herzlich, Rubens!

Rubens Barrichello wird 44, Foto: Sutton
Rubens Barrichello wird 44, Foto: Sutton

13:58 Uhr
Die Schartenauswetzer-Vorschau
Oder kurz: Mercedes. Das rechnen sich die Silberpfeile in Monaco aus:

12:38 Uhr
In der Mittagspause was fürs Auge
Kein Bock beim Mittagessen zu lesen? Kein Problem: Wir blicken mit einer Bilderserie zurück auf alle Monaco GPs des Jahrtausends. Wer doch ein bisschen Lust auf Text hat kriegt auch ein paar Infos:

12:11 Uhr
Hamilton gibt Gas
Aber auf dem Bike. Der Weltmeister macht die Berge unsicher. Mit Hamilton ist in Sektor eins also zu rechnen. Da gehts in Monaco ja steil nach oben Richtung Casino.

11:40 Uhr
Vettel vs. Nowitzki
Puh, da hat der Seb Glück gehabt. Nicht auf dem Basketball-Feld, sondern auf dem Rasen tritt er gegen NBA-Star Dirk Nowitzki an. Warum? Zu Ehren Michael Schumachers steigt in Mainz ein Benefiz-Spiel der Nowitzki Allstars gegen die berüchtigte Nazionale Piloti mit Kapitän Sebastian Vettel. Früher hatt Michael Schumacher die Truppe immer auf den Rasen geführt. Wann steigt der Spaß? Erst Ende Juli. Ein EM-Ticket wird Seb also nicht mehr lösen können - egal wir gut er kickt.

11:11 Uhr
Schock-Moment beim History GP in Monaco
Eine Woche vor dem eigentlichen Rennen in Monaco steigt im Fürstentum traditionell der historische Monaco Grand Prix. Also am vergangenen Wochenende. Und ging es ordentlich und kurios zur Sache. Protagonosten: Ein Kran und viel teures Blech an einem McLaren.

10:49 Uhr
Verstappen-Crash!
Spanien-Sensationssieger Max Verstappen wird in Monaco besonders motiviert sein. Warum? Im Vorjahr crashte er spektakulär. So einen Angängerfehler wird er dieses Jahr vermeiden wollen. Daniil Kvyat lauert und so ... :D

10:31 Uhr
Top-Favorit Red Bull?
Sieg in Spanien, Top-Chassis in engen Kurven. Red Bull ist in Monaco ein ebenso heißer Sieganwärter wie Mercedes. Oder? Das sagen die Verantwortlichen vor dem Rennwochenende:

10:16 Uhr
Bonjour!
Glanz, Glamour, Glitter, Blingbling. Nein es geht heute nicht (nur) um Lewis Hamilton: Die Formel 1 reist nach Monaco. Die Vorbereitung auf die Mega-Sause der F1 im Ticker.