Zwischen dem Rennen in Brasilien und dem Saisonfinale in Abu Dhabi trifft sich beinahe das halbe Formel-1-Feld in London zum Race of Champions. Nach Sebastian Vettel, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Felipe Massa und Daniel Ricciardo steht nun auch Jenson Button als Teilnehmer fest. Der Weltmeister von 2009 war schon vier Mal beim Race of Champions am Start, zuletzt im Jahr 2011.

Im ehemaligen Olympiastadion wird sich die Riege der aktuellen Formel-1-Piloten mit ehemaligen Fahrern der Königsklasse wie Nelson Piquet Junior und David Coulthard messen. Hinzukommen Champions aus anderen Rennserien wir Tom Kristensen, Ryan Hunter-Reay oder Jorge Lorenzo. Susie Wolff wird nach der Bekanntgabe ihres Rücktritts zum Jahresende ihre letzten 'Rennen' bestreiten.

Neben dem Titel 'Champion of Champions', den aktuell Coulthard hält, wird außerdem der Nationentitel vergeben. Button wird zusammen mit Alex Buncombe, dem amtierenden Meister der Blancpain Endurance Series, eines von zwei Teams für Gastgeber Großbritannien bilden. BTCC-Pilot Jason Plato wird mit einem noch nicht bekannten Partner als zweites Duo an den Start gehen.

Das Fahrerfeld des Race of Champions 2015

Land Fahrer 1 Fahrer 2
AustralienDaniel Ricciardo (Formel 1)Mick Doohan
BrasilienFelipe Massa (Formel 1)Nelson Piquet Jr. (Formel E, Indy Lights)
FrankreichRomain Grosjean (Formel 1)
DeutschlandSebastian Vettel (Formel 1)Nico Hülkenberg (Formel 1)
NordicTom KristensenPetter Solberg (Rallycross)
England 1Jenson Button (Formel 1)Alex Buncombe (Blancpain Endurance Series)
England 2Jason Plato (BTCC)
SchottlandDavid CoulthardSusie Wolff
SpanienJorge Lorenzo (MotoGP)
USARyan Hunter-Reay (IndyCar)

In Klammern sind die Rennserien angegeben, in denen die Piloten 2015 aktiv sind.