Der Pay-TV-Sender Canal Plus hat den Vertrag mit der FOM um zwei weitere Jahre verlängert und wird bis Ende 2017 in Frankreich exklusiv von der Formel 1 berichten. Canal Plus sicherte sich 2013 die Rechte, die zuvor zwei Jahrzehnte beim Free-TV-Sender TF1 gelegen hatten, und sorgte damit dafür, dass die Formel 1 in Frankreich komplett im Bezahlfernsehen verschwand.

Der aktuelle Vertrag zwischen Canal Plus und der FOM wäre am Ende dieses Jahres ausgelaufen. Da Canal Plus jedoch über eine Option verfügte, von der man nun Gebrauch machte, wurde kein neuer Ausschreibungsprozess gestartet. Somit war auch der rivalisierende Pay-TV-Anbieter BeIN Sports nicht in der Lage, Canal Plus die Formel-1-Rechte wegzuschnappen.

"Unser Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert, weil wir eine Option hatten", bestätigte Thierry Cheleman, Sportchef von Canal Plus, der die Erfolgsgeschichte der Königsklasse auf seinem Sender hervorstrich. "Wir wurden im zweiten Jahr sogar mit dem Titel des besten internationalen Broadcasters ausgezeichnet."