Susie Wolff wird auch in diesem Jahr am Race of Champions teilnehmen. Wie die Veranstalter mitteilten, wird die Williams-Testfahrerin zusammen mit David Coulthard das "Team Schottland" bilden. Diese Kombo gab es bereits im vergangenen Jahr auf Barbados, dort erreichten Wolff/Coulthard das Finale. Im Londoner Olympiastadion soll es nun zur Revanche gegen die letztjährigen Gewinner Tom Kristensen und Petter Solberg kommen.

"Das vergangene Jahr war eine unglaubliche Erfahrung und ich freue mich daher sehr, wieder zurück beim Race of Champions zu sein", sagte Wolff. "Es ist ein sehr herausfordernder Event. Man fährt los und versucht, so schnell wie möglich das Limit zu finden in all den verschiedenen Autos. Gleichzeitig versucht man, Fehler zu vermeiden. Und das alles gegen die besten Fahrer der Welt", zählte sie die Besonderheiten der Veranstaltung auf.

Damit füllt sich das Teilnehmerfeld der traditionsreichen Veranstaltung. Neben dem schottischen Team und der nordischen Fraktion gibt es ein Team Deutschland bestehend aus Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg, eine australische Mannschaft mit Daniel Ricciardo und Mick Doohan, ein Team Brasilien (Felipe Massa und Nelson Piquet Jr.) sowie natürlich eine englische Vertretung mit Jason Plato und einem noch unbekannten Fahrer.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir Susie wieder Teil des RoC-Feldes ist. Trotz des Drucks, erstes weibliches Mitglied beim Race of Champions zu sein, zeigte sie auf Barbados ein erfolgreiches Debüt und erreichte mit David das Finale des Nationen Cups", zeigte sich der Präsident der Veranstaltung, Fredrik Johansson, zufrieden mit seiner Verpflichtung.