18:03 Uhr
Bis morgen!
Man muss einsehen, dass das Rennen vorbei ist, wenn es vorbei ist! Macht´s gut!

17:57 Uhr
Neuverfilmung von Easy Rider geplant
In dieser Version trifft der junge Valentino, gespielt von Romain Grosjean, eine schöne Engländerin, verlässt sie jedoch, als sie in finanzielle Schwierigkeiten gerät und heiratet eine reiche Amerikanerin. Soundtrack: Die Flippers mit "Lotusblume"

17:46 Uhr
Breaking News!
Sensation, gerade reingekommen: Stefan Effenberg wird nicht nur neuer Trainer beim SC Paderborn, er soll auch McLaren-Honda aus der Krise führen, ein Cockpit bei Manor übernehmen (da braucht man ja keinen Straßenführerschein, siehe Verstappen), den Euro retten und ein Mittel gegen Haarausfall finden. Na, dann mal los!

17:24 Uhr
Blog: Vettel, Hamilton und das Privatleben
Sebastian Vettel schirmt sein Privatleben weitgehend von der Öffentlichkeit ab. Unser Blog beschäftigt sich mit der Frage, ob das ok ist.

16:32 Uhr
Bei Mercedes wird gebechert
Angesichts der zweiten Konstrukteurs-WM in Folge feiert man sich in der Mercedes-Factory quasi ins Koma. Auch Hamilton und Rosberg kriegen ein Schlückchen ab. Alle schmutzigen Bilder im Video!

15:49 Uhr
Fahrermarkt: Der aktuelle Stand
Wer den Überblick verloren hat oder sich um ein F1-Cockpit für 2016 bewerben möchte und schauen will, wo noch was frei ist: Hier findet Ihr den Überblick. Bewerbungen bitte an: Bernie Ecclestones Penthouse, London.

14:57 Uhr
Wir verwackeln ein Video mit Toro Rosso
In einem etwas amateurhaft aufgenommenen Video erklärt Carlos Sainz (der junge), wie es ihm nach seinem Horror-Crash geht, wie die nächsten Tage aussehen und was er sich für Austin vornimmt. Sein charmantes Englisch mit spanischem Akzent macht aber vieles wieder gut.

14:15 Uhr
Bist Du weich?
Pirelli hat die Reifenmischungen für den Rest der Saison benannt.

13:53 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor 19 Jahren gewann Damon Hill den Japan GP in Suzuka und auch die F1-Weltmeisterschaft.

Zwei sind schon Weltmeister, einer wird es noch, Foto: Sutton
Zwei sind schon Weltmeister, einer wird es noch, Foto: Sutton

13:07 Uhr
Ecclestone gegen geschlossene Cockpits
Der F1-Zampano hat mal wieder einen rausgehauen. Nein, heute wird die Formel 1 nicht nach Katar verscherbelt, dafür bleiben die Cockpits offen, basta!

12:45 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 13 Jahren gewann Michael Schumacher den Japan GP in Suzuka vor Rubens Barrichello und einem gewissen Kimi Räikkönen. Es war das letzte Rennen der Saison, die der Deutsche souverän für sich entschied.

Das Siegerpodest in Japan 2002, Kimi ist der hinter den vielen Werbeaufnähern, Foto: Sutton
Das Siegerpodest in Japan 2002, Kimi ist der hinter den vielen Werbeaufnähern, Foto: Sutton

12:16 Uhr
Das beste aus dem Teamradio von Sochi
Der offizielle Formel-1-Twitteraccount verlinkt wie immer zu den besten Funk-Sprüchen vom verganenen Rennwochenende.

11:59 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 4593)
Opa Bernie ist sauer, weil sich Didi, Horni und die Bullen-Gang mit allen zerstritten haben. Niemand will ihnen Mofas für die neue "Abhängen an der Tanke"-Saison verkaufen. Unterdessen ist der schöne Nico ebenso sauer, weil die Mechaniker bei der üblichen Boxenluder-Orgie vor dem Russland GP seinen Gaspedal-Dämpfer als Bieröffner verwendet haben. Onkel Toto und Niki vom Ältesten-Rat können ihn nur zum Bleiben überreden, indem sie ihm versprechen, dass er nie wieder Kolumnen für die Bild-Zeitung schreiben muss.

11:39 Uhr
Die Silberpfeile feiern bei den Fußballern
Mercedes wird den Saisonabschluss, bei dem es ja auf jeden Fall schon die Konstrukteurs-WM zu besaufen gibt, am 12. Dezember im Fußball-Stadion des VfB Stuttgart feiern. Rosberg und Hamilton sind dort genauso dabei wie die DTM-Fahrer des Herstellers.

11:08 Uhr
Hamilton hat nur an fünf F1-Rennen teilgenommen?
Ja, stimmt, es geht aber um Duncan Hamilton, ebenfalls Brite, der von 1951-53 in der Königsklasse unterwegs war.

Duncan Hamilton (im Cockpit) in der F1-Saison 1953, Foto: Sutton
Duncan Hamilton (im Cockpit) in der F1-Saison 1953, Foto: Sutton

10:39 Uhr
Legendäre Rivalität?
Werden Lewis Hamilton und Sebastian Vettel die nächsten großen Rivalen in der Formel 1? Vorbilder gäbe es da genug. Lest unseren Hintergrund-Artikel!

10:20 Uhr
Alles Gute, Peter Sauber!
Der Rennstallbesitzer aus der Schweiz, der sich nicht gerade vor die Kameras drängt, wird heute 72 Jahre alt.

Peter Sauber wurde am 13. Oktober 1943 geboren, Foto: Sutton
Peter Sauber wurde am 13. Oktober 1943 geboren, Foto: Sutton

09:54 Uhr
Guten Morgen!
Wir lassen die Motoren an, gehen schon mal auf die Einführungsrunde und starten dann in den neuen Formel-1-Tag!