Pirelli hat die Reifenmischungen für die vier noch ausstehenden Rennen der Saison 2015 bekanntgegeben. Die klare Richtung: weich/medium. Diese Kombination wird beim USA Grand Prix, bei der Premiere des Großen Preises von Mexiko und in Brasilien gefahren. Lediglich beim Saisonfinale in Abu Dhabi wird es nochmal richtig weich. Wie in Russland kommen die superweiche und die weiche Mischung zum Einsatz.

In Brasilien wird mit der weichen und der Mediumreifenmischung gefahren, Foto: Sutton
In Brasilien wird mit der weichen und der Mediumreifenmischung gefahren, Foto: Sutton

Damit entschied sich Pirelli für das Rennen in Interlagos für die gleiche Kombination wie im vergangenen Jahr. 2014 hatte sich der italienische Reifenhersteller zunächst für die medium und die harte Mischung entschieden. Nach kritischen Aussagen von Felipe Massa, diese Entscheidung sei hochgradig gefährlich und unzumutbar, lenkte Pirelli damals ein. Offenbar die richtige Wahl, da sie in dieser Saison wiederholt wird.

Die Reifenwahl für die Saison 2015

X
Grand Prix Superweich Weich Medium Hart
AustralienXX
MalaysiaXX
ChinaXX
BahrainXX
SpanienXX
MonacoXX
KanadaXX
ÖsterreichXX
GroßbritannienXX
UngarnXX
BelgienXX
ItalienXX
SingapurXX
JapanXX
RusslandXX
USAXX
MexikoXX
BrasilienXX
Abu DhabiXX