Valtteri Bottas hatte vor dem Spanien Grand Prix erklärt, dass es noch zu früh sei, sich über ein Cockpit für die nächste Saison Gedanken zu machen, nachdem sein Vertrag bei Williams Ende des Jahres ausläuft. Dieser Ansicht ist auch sein Teamkollege Felipe Massa, der Bottas als 'fantastisches Talent' bezeichnet.

"Er hat eine Chance in der Zukunft. Vielleicht bei Williams, vielleicht irgendwo anders. Aber die Leute haben zu früh damit angefangen, darüber zu sprechen. Es ist zu früh, um über zwei Jahre im Voraus zu sprechen", sagte er gegenüber dem finnischen Fernsehsender MTV. "Man muss sich einfach auf dieses Jahr konzentrieren und vielleicht auch das nächste. Aber es ist klar, dass er ein wirkliches Talent ist und eine sehr gute Zukunft in der Formel 1 hat."

Auf die Gerüchte, Bottas könnte zu seinem Ex-Team Ferrari wechseln, ging Massa nicht ein. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hatte die Gerüchte am Sonntag leicht angeheizt, nachdem Bottas und sein Management dementiert hatten. "Bottas liegt in der Zukunft. Damit meine ich, dass er künftig interessant ist - wie viele andere junge Fahrer, er zeigt eine gute Leistung."