Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Ecclestone-Prozess beendet

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:02 Uhr
Servus!
Das war's für heute! Wir sind morgen wie gewohnt wieder für euch da und berichten euch unter anderem von den Reaktionen auf das Ende des Prozesses gegen Bernie Ecclestone.

17:50 Uhr
Hamiltons Halbzeitbilanz
Lewis Hamilton hat für seine Fans eine Bildergalerie mit Kommentaren erstellt, in der er auf die erste Saisonhälfte 2014 zurückblickt und Einblicke in seine Gefühlswelt gibt.

16:40 Uhr
Silly Season Teil X
Für die Saison 2015 soll es einen neuen Namen im Fahrerpool geben: Max Verstappen. Der Nachname dürfte den meisten bekannt vorkommen. Verstappen Junior ist zwar erst 16, Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko hat aber bereits ein Auge auf ihn geworfen. Gerüchten zufolge könnte Verstappen schon 2015 im Toro Rosso sitzen...

15:45 Uhr
Kimi, Kimi cool
Ferrari unterhält uns weiter mit dem Hashtag #SummerTweets. Diesmal geht es darum, wie Kimi Räikkönen beim Gruppenfoto aus der Reihe tanzt. Schmunzelnd quatscht er mit Kumpel Sebastian Vettel und die Sonnenbrille bleibt natürlich auf der Nase - egal, was die anderen machen. Wer von euch Lust auf mehr Sonnenbrillen-Bilder von Kimi und Co hat, für den gibt es unsere Bilderserie aus Ungarn.

15:03 Uhr
Erfolgreicher Tag für McLaren
Kleiner Blick in die Vergangenheit: Heute vor sieben Jahren gewann Lewis Hamilton den Ungarn GP von der Pole Position aus. Er gab die Führung zu keinem Zeitpunkt ab. Heute vor 30 Jahren siegte Alain Prost in Deutschland ebenfalls von der ersten Startposition aus und erzielte zudem die schnellste Rennrunde. Zweiter wurde Teamkollege Niki Lauda.

13:42 Uhr
Details zum Prozessende
Der vorsitzende Richter, Peter Noll, begründete die Entscheidung für ein Ende des Verfahrens damit, dass sich der Verdacht gegen Ecclestone "in wesentlichen Teilen" nicht erhärtet habe. Die Kammer glaube nicht, dass sich daran in der weiteren Beweisaufnahme etwas ändern wüde. Weitere Infos zum Ende des Ecclestone-Verfahrens erhaltet ihr in unserer News, die wir fleißig updaten werden.

13:08 Uhr
Anklage gegen Ecclestone fallen gelassen
Nun steht die Entscheidung fest: Das Landgericht München hat das Angebot von Bernie Ecclestone angenommen und stellt den Prozess gegen ihn aufgrund einer Zahlung von 100 Millionen Dollar ein.

12:58 Uhr
Richter beraten sich noch
Im Prozess gegen Bernie Ecclestone gibt es noch keine Entscheidung. Die Richter beraten sich nach wie vor, ob die Anklage gegen den 83-Jährigen fallen gelassen wird.

12:38 Uhr
Happy Birthday!
Esteban Gutierrez feiert heute seinen 23. Geburtstag. Auch Leo Kinnunen darf sich heute feiern lassen. Der 71-Jährige, der nur ein einziges Formel-1-Rennen bestritt - 1974 in Schweden - dürfte allerdings nur wenigen bekannt sein.

11:29 Uhr
Neue Rennstrecke in Bayern?
Bernie Ecclestones Anwalt Sven Thomas hat bereits eine Idee, was der Freistaat Bayern mit den 100 Millionen Dollar des Formel-1-Zampanos anfangen könnte. "Vielleicht versuchen sie eine Rennstrecke zu bauen. Ich werde das vorschlagen - sie sollten eine schöne Strecke bauen", schlug er laut dem Independent vor.

11:15 Uhr
Ab unters Messer
Sein Unfall in Kanada 1999 ist zwar schon einige Jahre her, doch Heinz-Harald Frentzen hat nach wie vor mit den Spätfolgen zu kämpfen und muss sich daher nun auf den OP-Tisch begeben. Aufgrund des Eingriffs am Knie muss der 46-Jährige auf das ADAC GT Masters-Rennen auf dem Slovakia Ring verzichten.

10:58 Uhr
Countdown für Ecclestone
Erste Info zum Ecclestone-Prozess: Bis 13 Uhr sollen die Richter darüber beraten, ob der Prozess gegen den 83-Jährigen gegen eine Zahlung in Höhe von 100 Millionen Dollar beendet wird.

10:45 Uhr
Harter Hund
Einfach chillen ist nicht so sehr Jenson Buttons Ding - wenn dann absolviert er vorher einen Triathlon. Der Brite wurde Zweiter in seiner Klasse - Chapeau!

10:27 Uhr
The show must go on!
Sommerpause bedeutet kein F1-Sound? Von wegen! Red Bull begeisterte die Fans mit einem Showrun in Assen. Wir haben die Bilder für euch!

10:15 Uhr
Guten Morgen!
Auch heute versorgen wir euch wieder mit den aktuellen Entwicklungen in der Formel 1. Unter anderem geht der Ecclestone-Prozess in die nächste und wahrscheinlich auch letzte Runde, sollte die Anklage tatsächlich gegen eine Zahlung fallen gelassen werden.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x