Seit mittlerweile acht Jahren leitet Adrian Newey die technischen Geschicke bei Red Bull Racing, je vier Titel bei den Fahrern und den Konstrukteuren erreichte das Team in dieser Zeit. Aufgrund dieser Erfolge hat die Konkurrenz ein Auge auf Newey geworfen und ist offenbar daran interessiert, sich die Dienste des Briten zu sichern.

Allen voran Ferrari und Mercedes sollen laut Red Bulls Motorsportberater Dr. Helmut Marko mit Hochdruck daran arbeiten, den Design-Guru abzuwerben - und das mit angeblich horrenden Gehaltsversprechungen.

Die User von Motorsport-Magazin.com sind sich uneins, ob Newey Red Bull die Treue halten oder eine neue Herausforderung bei einem anderen Rennstall suchen soll. Bei einer Umfrage stimmten 44% der Teilnehmer dafür, dass sich der Brite Ferrari anschließen soll, um die Scuderia wieder zurück an die Spitze der Formel 1 zu bringen.

39 Prozent vertreten hingegen die Ansicht, dass Newey lieber bei Red Bull bleiben soll, um den britisch-österreichischen Rennstall wieder zur Nummer 1 zu machen. Lediglich 17% legen dem Designer allerdings einen Wechsel zu Mercedes nahe - würden die Silberpfeile dann doch womöglich noch überlegener werden, als sie es momentan schon sind.