Formel 1 - Kovalainen bald Mercedes-Testfahrer?

Vertrag angeblich unterschriftsreif

Die Formel 1 ist für Heikki Kovalainen offenbar doch noch nicht Geschichte. Er soll einen Vertrag als Mercedes-Testfahrer vorliegen haben.
von

Motorsport-Magazin.com - Sportwagen-Pilot Toni Vilander hatte im März erklärt, dass er davon ausgeht, dass die Formel 1 für Heikki Kovalainen Vergangenheit ist. "Der Lotus-Sitz am Ende der Saison war keine gute PR für Heikki. Wir wissen, dass es schwierig ist, am Ende der Saison in ein neues Auto zu springen, aber er hätte zumindest Punkte holen sollen", argumentierte er.

Die finnische Zeitung Ilta Sanomat behauptet nun jedoch, dass Kovalainen ein Vertrag als Testfahrer bei Mercedes unterschriftsreif vorliegt. Offiziell wurde von Mercedes bislang kein Testfahrer genannt. Von 2010 bis 2012 war Sam Bird Test- und Ersatzfahrer des Teams, im vergangenen Jahr wurde offiziell kein Testpilot genannt.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x