Formel 1 - Topspeeds in Sepang: Massa Schnellster

Mercedes-Power auch in Malaysia vorn

Felipe Massa sorgte nicht nur für Aufmerksamkeit, als er die Williams-Stallregie ignorierte, sondern war auch der schnellste Mann in der Radarfalle.
von

Motorsport-Magazin.com - 207 Meter vor der letzten Kurve (Kurve 15) wurde am Wochenende in Sepang der Topspeed gemessen. Der Blick auf die Tabelle zeigt: Auch in Sachen Topspeed ist Mercedes einmal mehr nicht zu schlagen.

Wie schon in Melbourne fuhren Mercedes befeuerte Autos am schnellsten durch die Geschwindigkeitsmessung. In Sepang galt: "Williams are faster than you". Felipe Massa und Valtteri Bottas belegten die ersten beiden Plätze vor Nico Hülkenberg im Force India und Nico Rosberg im Mercedes.

Ferrari hinkt Mercedes noch immer hinterher. Der schnellste Mann mit Ferrari-Motor im Auto war Kimi Räikkönen. Und der war glatte 15 km/h langsamer als Topspeed-König Massa.

Toro Rosso-Neuzugang Daniil Kvyat überraschte wie in Melbourne positiv und war schnellster Renault-Fahrer. Allerdings fuhr auch er den Williams "hinterher": 14,5 km/h verlor der Russe in der Radarfalle auf Massa.

Die Topspeed-Überraschungen des Renntages in Malaysia sind wohl Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der mit 305,9 km/h um 18,6 km/h langsamer "geblitzt" wurde als Massa und Marcus Ericsson, der mit 306,3 km/h bewies, dass der Caterham zumindest in Sachen Topspeed im Mittelfeld mithalten kann.

Die Top-Speeds beim Grand Prix von Malaysia

Fahrer Team Motor Top-Speed
Felipe Massa Williams Mercedes 324.5 km/h
Valtteri Bottas Williams Mercedes 320.6 km/h
Nico Hülkenberg Force India Mercedes 312.9 km/h
Nico Rosberg Mercedes Mercedes 312.7 km/h
Daniil Kvyat Toro Rosso Renault 310.0 km/h
Kimi Räikkönen Ferrari Ferrari 309.5 km/h
Jenson Button McLaren Mercedes 308.4 km/h
Sebastian Vettel Red Bull Renault 307.7 km/h
Fernando Alonso Ferrari Ferrari 307.4 km/h
Marcus Ericsson Caterham Renault 306.3 km/h
Lewis Hamilton Mercedes Mercedes 305.9 km/h
Kevin Magnussen McLaren Mercedes 305.6 km/h
Romain Grosjean Lotus Renault 304.3 km/h
Esteban Gutierrez Sauber Ferrari 300.9 km/h
Kamui Kobayashi Caterham Renault 300.5 km/h
Adrian Sutil Sauber Ferrari 299.5 km/h
Daniel Ricciardo Red Bull Renault 295.4 km/h
Max Chilton Marussia Ferrari 295.4 km/h
Jules Bianchi Marussia Ferrari 290.1 km/h
Jean-Eric Vergne Toro Rosso Renault 287.5 km/h
Pastor Maldonado Lotus Renault 277.7 km/h

Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x