Felipe Massa wird nach acht Jahren bei Ferrari im kommenden Jahr bei Williams anheuern und dort vermutlich seine Formel-1-Karriere beenden. Ginge es nach seiner Frau Rafaela, wäre bereits jetzt Schluss. "Sie wollte, dass ich das Rennfahren aufhöre", erklärte der Brasilianer bei O Estado de S.Paulo.

Bereits 2009 nach seinem schweren Unfall in Ungarn wollte ihn seine Frau überzeugen, denn Rennfahrerhelm an den Nagel zu hängen. Der Erfolg ihrer Bemühungen ist bekannt. Eine Ehekrise ist aber nicht zu erwarten, obwohl sich Massa wiederholt durchsetzte. "Sie weiß auch, dass ich nicht glücklich bin, wenn ich nur zuhause bin. Mein Glück ist das Rennfahren und sie will auch das Beste für mich", erklärte Massa weiter.

Doch selbst wenn bei Williams irgendwann Schluss ist, muss das nicht zwingend bedeuten, dass Massa nur noch auf dem Sofa sitzt oder den Garten pflegt. "Ich habe sogar schon darüber gesprochen, in einer anderen Serie weiterzumachen, wenn ich die Formel 1 verlasse", verriet der 33-Jährige.