Mark Webber würde seine Formel-1-Karriere am liebsten mit einem Sieg beenden, doch Teamkollege Sebastian Vettel ist genauso auf den Erfolg fixiert, denn mit neun Siegen in Folge könnte er seinen eigenen Rekord übertrumpfen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner glaubt daher nicht, dass Vettel seinem scheidenden Teamkollegen den Sieg "schenken" wird.

"Es wäre großartig, ihn sein letztes Rennen gewinnen zu sehen - was für eine Art sich zu verabschieden - aber Sebastian wird diesen Rekord in Angriff nehmen", betonte er. "Wie gewöhnlich wird es ein ordentlicher Kampf zwischen den beiden sein. Mark würde es nicht wollen, dass ihm ein Sieg geschenkt wird."

Zudem unterstrich Horner, dass Red Bull mit dem gleichen Einsatz wie zuvor an den Start gehen wird, wie in den Rennen zuvor, auch wenn in den Meisterschaften bereits alles klar ist. "Man muss einfach nur in die Augen jedes einzelnen Teammitglieds sehen, um die Motivation und das Verlangen zu entdecken, das nach wie vor da ist", sagte Horner.

"Auch wenn wir die Meisterschaft in Indien gewonnen haben, haben wir weiter Vollgas gegeben. Und, wie ich immer gesagt habe, werden wir bis zur schwarz-weiß-karierten Flagge in Brasilien am nächsten Wochenende so weitermachen." Das Ziel sei nun, dass Webber die Saison als Dritter der Meisterschaft beendet.

Derzeit hat Lewis Hamilton den dritten Rang inne, Webber hat allerdings nur sechs Punkte Rückstand. Zwischen den beiden liegt Kimi Räikkönen, der in Brasilien ebenso wie zuvor in Austin nach seiner Rückenoperation nicht an den Start geht.