Adrian Sutils Formel-1-Comeback wurde erst in letzter Minute perfekt. Der Deutsche musste bis zuletzt zittern, letztendlich erhielt er gegenüber Jules Bianchi den Vorzug. In der kommenden Saison könnte sich die Entscheidung wieder bis zum Ende hinauszögern, wie Vijay Mallya androht: "Jeder weiß, dass ich die Entscheidung erst in letzter Minute treffe - na gut vielleicht nicht in letzter Minute - aber ich treffe die Entscheidung erst nach der Force -India-Weihnachtsfeier, das heißt im Dezember."

Änderungsbedarf an seiner Herangehensweise sieht der Team-Mitbesitzer nicht. Zumal die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigen dürfte. "Ich habe viele Bewerbungen von anderen Fahrern erhalten, aber sie alle wissen, dass die Entscheidungszeit erst im Dezember ist", so Mallya gegenüber ESPN.

Der Umstand, über ein gefragtes Cockpit entscheiden zu dürfen, gefällt dem Inder. "Ich glaube, der Sitz bei Force India ist ein begehrtes Cockpit, es ist nicht nur ein Cockpit, um sagen zu können, dass man ein Cockpit hat." Überrascht sei er von der hohen Nachfrage aber nicht.

Eddie Jordan orakelte bereits, dass Nico Hülkenberg wieder zu seinem ehemaligen Team zurückkehren würde. Bei der Personalie des Deutschen wollte sich Mallya nicht in die Karten schauen lassen. "Im Moment möchte ich da nichts kommunizieren und auch nichts kommentieren." Zu seinem derzeitigen Fahrer nimmt er aber gerne Stellung.

Vijay Mallya hält große Stücke auf Adrian Sutil, Foto: Sutton
Vijay Mallya hält große Stücke auf Adrian Sutil, Foto: Sutton

"Adrian [Sutil] ist ein guter Fahrer. Es muss gute Gründe dafür geben, dass wir ihn zurückgeholt haben, oder nicht? Ich schätze ihn sehr hoch ein." Sutil hatte bereits angedeutet, dass er seinen Platz für die nächste Saison schon sicher hat. "Ich weiß, wo ich sein werde, aber ich kann darüber momentan nicht sprechen", sagte der Gräfelfinger gegenüber Motorsport-Magazin.com. Ein Verbleib bei Force India scheint realistisch, die Terminpläne des Deutschen und seinem Chef scheinen jedoch unterschiedlich. "Es sollte nicht mehr allzu lange dauern. Wir befinden uns schon Anfang November, daher kann ich es in einer oder zwei Wochen verraten."