Ist Sauber derzeit vom Pech verfolgt?
Monisha Kaltenborn: Nein, das würde ich nicht so sagen. Es war natürlich unglücklich und ungewöhnlich, was in Indien passiert ist. Hier an diesem Wochenende müssen wir uns die Daten anschauen und sehen, warum wir unsere Performance im Rennen nicht zeigen konnten. Warum war die Pace nicht da? Dann kommt die Durchfahrtsstrafe bei Nico, da kommt dann eins zum anderen.

Kam es zu der Durchfahrtsstrafe, weil der Boxenstopp von Nico zu lang gedauert hat?
Monisha Kaltenborn: Es gab ein Problem beim Stopp, aber ich denke, dass die Situation nicht so eindeutig war, dass man Nico hätte bestrafen müssen.

Hätte es ohne die Strafe noch zu Punkten gereicht, auch wenn die Pace nicht da war?
Monisha Kaltenborn: Wahrscheinlich schon, wenn auch im kleineren Bereich. Letztlich muss man das so hinnehmen, wir waren ohnehin überrascht von der Performance am Freitag und Samstag. Wir müssen einfach die Daten besser verstehen, dann werden wir schlauer werden.

War das heute ein Rückschlag im Kampf gegen Force India, die doppelt gepunktet haben?
Monisha Kaltenborn: Hoffnung haben wir immer, aber es war ein Rückschlag und wird nicht einfacher. Austin und auch Brasilien sind aber grundsätzlich Strecken, die uns besser liegen.