Was war denn in der letzten Runde los, als du noch einige Positionen verloren hast?
Adrian Sutil: Es ging einfach nichts mehr. Wenn man keinen Grip hat, kann man nicht schnell fahren. Die Reifen waren einfach weg.

Bis dahin habt ihr ja eigentlich alle Varianten ausprobiert.
Adrian Sutil: Wir haben immer ein oder zwei Runden früher als die anderen gestoppt, um uns damit einen Vorteil zu verschaffen. Das hat gut geklappt und zum besten Zeitpunkt war ich auf Rang elf nach vorne gekommen. Dann war aber leider Schluss, denn die Reifen waren am Limit. In den letzten drei Runden habe ich nur noch Schadensbegrenzung betrieben.

Hat das Rennen dennoch wenigstens ein bisschen Spaß gemacht?
Adrian Sutil: Ich hatte ein paar Überholmanöver und schon etwas Spaß dabei. Aber insgesamt hält sich der Spaß, Formel 1 zu fahren, mit diesen Reifen in Grenzen. Sie bieten überhaupt keinen Grip und nach drei Runden verliert man alles - so stelle ich mir die Formel 1 nicht vor. Hoffentlich bekommen wir bald bessere Reifen.