Die von Giancarlo Minardi aufgebrachten Gerüchte über eine angebliche Traktionskontrolle am Red Bull von Sebastian Vettel in Singapur interessierten auch Adrian Sutil. Der schaute sich deshalb zu Hause extra noch einmal ausführlich Onboard-Aufnahmen aus dem Vettel-Auto an. Und das Ergebnis?

"Absoluter Unfug - da klingt überhaupt nichts nach Traktionskontrolle. Und so was hört man wirklich", meinte er gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Das ist eigentlich ein eindeutiger Sound." Dass es in der Formel 1 allerdings Versuche gibt oder zumindest gegeben haben könnte, mit so etwas herum zu tricksen, wollte er dabei nicht ausschließen.

"Mir ist da letztes Jahr mal bei einem anderen Auto und einem anderen Fahrer in einer Onboard-Aufnahme aus einem Qualifying etwas aufgefallen", erinnert er sich. Um keinen Ärger auszulösen, wollen wir die Namen öffentlich mal lieber verschweigen. Was ihn aber wundert: "Dass das damals sonst niemand gemerkt hat - oder sich zumindest nicht drum gekümmert hat..."