Seit einigen Rennwochenenden eine beliebte Frage an Jenson Button: "Fährst du nächstes Jahr auch für McLaren?" Offiziell hat sich das Team noch nicht zu Wort gemeldet, doch mit einem breiten Grinsen im Gesicht gab Button in Singapur die Vertragsverlängerung zumindest inoffiziell bekannt. "Ich fahre nächstes Jahr einen McLaren, die Sache ist durch", so der frühere Weltmeister. "Für alles andere müsst ihr Martin Whitmarsh fragen." Dass Button ein weiteres Jahr in den Chrompfeil steigen würde, war seit längerer Zeit ziemlich klar - nun rätselt die Motorsportwelt jedoch, wie lange sein Vertrag laufen wird. Mit 33 Jahren gehört er nicht mehr zu den Jüngsten. Angeblich soll es sich um eine Verlängerung im Rahmen einer Option um ein Jahr handeln, doch dazu wollte sich Button nicht äußern.

Auch bei Teamkollege Sergio Perez ist noch nicht ganz klar, wie es genau weitergeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Mexikaner ein weiteres Jahr bei McLaren versuchen darf, ist hoch. "Ich werde bleiben, wir haben Diskussionen", verriet Perez jetzt. "Der Vertrag ist abgeschlossen, aber es gibt noch ein paar Dinge zu besprechen. Über die Details kann ich noch keine Auskunft geben." Eine Rolle in dieser Angelegenheit dürfte auch der mexikanische Großsponsor Telmex spielen, der aktuell auch bei Sauber involviert ist, im Falle eines Abgangs von Esteban Gutierrez aber komplett zu den Briten wechseln könnte.