18:06 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

17:27 Uhr - Heute werden wir in Sachen Kimi Räikkönen und Ferrari wohl nichts mehr erfahren. "Wir sprechen heute nicht über die Formel 1", sagte Luca di Montezemolo im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Aber morgen ist bekanntlich auch noch ein Tag...

17:06 Uhr - Sir Jackie Stewart nimmt die Lage bei Ferrari unter die Lupe. Der Schotte glaubt, dass Fernando Alonso das Weite suchen könnte, sollte Kimi Räikkönen kommen.

15:20 Uhr - Krise bei Mercedes? Toto Wolff will davon nichts wissen: "Man kann nicht erwarten, bei jedem Rennen auf der Pole und auf dem Podium zu stehen - vor allem, wenn man betrachtet, von wo wir letztes Jahr kamen", sagt der Österreicher.

Das Interview musste warten - Emotionen bei Sauber, Foto: Sauber
Das Interview musste warten - Emotionen bei Sauber, Foto: Sauber

14:07 Uhr - Überschäumende Freude am Sonntag im Motorhome bei Sauber. Während ein fünfter Platz bei Mercedes mittlerweile keine große Begeisterung mehr auslöst, unterbrach Monisha Kaltenborn sogar ihr Interview mit Motorsport-Magazin.com, um Nico Hülkenberg mit einer Umarmung zum besten Punkteergebnis des Teams in diesem Jahr zu gratulieren. Für unseren Experten Christian Danner eine Weltklasseleistung. Wir gingen dem Phänomen Hülkenberg nach - ist er ein kommender Topstar der Formel 1? Lest das Expertenurteil selbst:

13:08 Uhr - Sochi rüstet sich für den Formel-1-Grand-Prix, der im kommenden Jahr erstmals in der russischen Stadt stattfinden soll. Einen Vorgeschmack darauf gibt es bereits am 27. September, wenn unter anderem Sergey Sirotkin und Vitaly Petrov einen Showrun auf der noch im Bau befindlichen Strecke absolvieren werden.

Hier soll die F1 im kommenden Jahr fahren, Foto: Formula Sochi
Hier soll die F1 im kommenden Jahr fahren, Foto: Formula Sochi

12:20 Uhr - Fernando Alonso nimmt in der Fahrerfrage Stellung: "Wie auch immer die Entscheidung des Teams ausfallen wird, sie wird gut für mich sein und wir werden weiter daran arbeiten, Ferrari die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern." Noch in dieser Woche soll die Scuderia verkünden, wer 2014 im Cockpit sitzt.

12:09 Uhr - Der Wahlkampf um die FIA-Präsidentschaft könnte richtig schmutzig werden. David Ward hat direkt einen Frontalangriff auf Jean Todt gestartet. Demzufolge sollen Gelder für Automobilclubs rund um die Welt an eine Stimme für Todt gekoppelt worden sein.

11:44 Uhr - "Willkommen zur Saison 2014, Kimi", heißt es heute auf der Facebook-Seite von Fernando Alonso. 2.000 Kommentare, 16.000 Like und 2.000 mal geteilt - doch Vorsicht! Hier handelt es sich lediglich um eine Fanseite, nichts Offizielles. Daran ändert auch die stattliche Zahl von 384.000 "Gefällt mir"-Angaben nichts.

11:41 Uhr - In Frankfurt wurde heute der Formel-E-Bolide der Weltöffentlichkeit präsentiert. Wir haben die besten Bilder vom Elektro-Geschoss

10:38 Uhr - Die Suche nach einem Nachfolger von Daniel Ricciardo bei Toro Rosso ist in vollem Gange. Eigentlich sollte Antonio Felix da Costa der Favorit sein, doch Helmut Marko will zuvor eine Leistungssteigerung sehen. Felipe Nasr scheidet aus. Wer wäre dann denkbar? Sainz Jr., Kvyat, oder gar eine Rückkehr von Sebastien Buemi?

10:18 Uhr - Kann man sich einen schöneren Start in den Tag vorstellen? Valtteri Bottas verkündet soeben: "Überraschend heute Morgen um 06:00 Uhr geweckt worden. Pipi in eine Flasche machen, während jemand aus der Nähe zusieht. Zum ersten Mal." Dopingprobe beim Finnen. Auch Fernando Alonso wurde heute Morgen zur Flasche gebeten.

10:09 Uhr - Wir beginnen, wie könnte es dieser Tage anders sein, mit Kimi Räikkönen. Red Bulls Helmut Marko glaubt, dass der Finne langsam zu alt wird, um beim Weltmeisterteam langfristig eine Rolle zu spielen.

10:00 Uhr - Guten Morgen an alle Motorsport-Fans! In den letzten Tagen brodelte die Gerüchteküche der Formel 1 ja ganz ordentlich. Ob wir heute wieder ein paar Spekulationen serviert bekommen?