Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 3. September

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

18:03 Uhr - In diesem Sinne verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen geruhsamen Abend.

18:00 Uhr - Der Heim-Grand-Prix der Scuderia Ferrari steht kurz bevor. Können Fernando Alonso und Felipe Massa die Tifosis am kommenden Wochenende begeistern und womöglich einen Sieg nach Hause bringen?

16:47 Uhr - Welchen Belastungen die Reifen in Monza standhalten müssen und welche Strategie sich im vergangenen Jahr als erfolgreich erwies, erfahrt ihr in der Bilderserie:

16:05 Uhr - Pilot und "Mann im Ohr" - Nico Rosberg und sein Renningenieur Tony Ross sprechen über ihre Arbeit und worauf es dabei ankommt:

Rosberg und sein Renningenieur: (1:00 Min.)

14:42 Uhr - Antonio Felix da Costa rechnet sich gute Chancen auf das freie Cockpit bei Toro Rosso aus, wenn er die restlichen Rennen der World Series by Renault erfolgreich bestreitet.

14:06 Uhr - Welche Strategien sind in Monza zu erwarten? Wir haben uns die möglichen Taktiken genauer angesehen.

13:37 Uhr - Der Schuhhersteller Geox wirbt für seine neue Schuhkollektion mit einer außergewöhnlichen Marketingstrategie. Zehn ausgeloste Kandidaten wurden neben Sebastian Vettel und Sebastien Buemi in einen Infiniti gesetzt und mussten eine Runde auf einer Rennstrecke mit den F1-Piloten aushalten. Die Teilnehmer erhielten vor der Fahrt 20 neue Geox-Schuhe. Wer jedoch während der Fahrt vor Angst schrie, verlor ein Paar. Neugierig geworden? Dann seht im Video, wie viele Kandidaten am Ende ohne ein Paar Schuhe nach Hause gehen mussten.

12:33 Uhr - Gestern fand in London die Premiere von Rush statt. Wir haben die besten Schnappschüsse vom roten Teppich.

11:13 Uhr - Toro Rosso hat bei der Nachbesetzung von Daniel Ricciardos Cockpit keine Eile. "Wir werden alle unsere Optionen betrachten und dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung treffen", sagt Teamchef Franz Tost.

10:31 Uhr - Bleibt er oder muss er gehen? Ist die Zeit bei Ferrari für Felipe Massa am Ende der Saison endgültig abgelaufen? Der Brasilianer blickt optimistisch in seine Zukunft bei den Roten.

10:01 Uhr - Rückblick auf den Italien GP 1990: Derek Warwick crashte spektakulär, kam jedoch mit dem Schrecken davon.

Italien 1990: Warwick crasht spektakulär: (1:00 Min.)

09:47 Uhr - Wer alle Neuigkeiten zu Daniel Ricciardo noch einmal nachlesen möchte, macht das am besten über unsere Themenseite zum Australier.

09:40 Uhr - Die beiden Red-Bull-Cockpits sind nun besetzt und allem Anschein nach ist auch der Posten des Ersatzfahrers vergeben. Denn Sebastien Buemi erklärte, er sei sowohl mit seinem Langstrecken-Engagement mit Toyota als auch seiner Rolle bei Red Bull zufrieden und könne sich daher vorstellen, das Ganze noch ein Jahr fortzusetzen.

09:30 Uhr - Guten Morgen! Was es in der Formel-1-Welt an Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr auch heute an dieser Stelle.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x