Nach Mark Webbers Abschied Richtung Langstreckensport wird Jenson Button im kommenden Jahr nach Kimi Räikkönen der zweitälteste Pilot im Fahrerfeld der Formel 1 sein. Den bald 34-jährigen Briten stört diese Tatsache jedoch nicht im Geringsten. "Das Alter ist nicht wichtig. Was wichtig ist, ist ob man seinen Speed, seine Reflexe oder seine Reaktionszeit verliert", betonte er. "Wir machen alle diese Tests und ich verbessere mich stets, nicht zu erwähnen, dass ich mehr Erfahrung und strategische Intelligenz habe", klopfte sich Button selbst auf die Schultern.

Ob der Brite McLaren auch über 2013 hinaus die Treue hält, ist noch unklar, denn das Team muss erst eine Vertragsoption ziehen. Angesprochen darauf, ob nicht auch ein Wechsel zu Ferrari interessant wäre, sagte er: "Ich sollte 'niemals nie sagen', wie das alle Fahrer machen. Ich mag es nicht, die Zukunft vorherzusagen und Ferrari ist legendär, aber dasselbe gilt auch für McLaren Warum sollte ich also wechseln?" Auf die Frage, ob er bereits einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bei McLaren unterschrieben habe, antwortete der Champion von 2009 ausweichend: "Ich werde so lange bleiben, wie ich mich konkurrenzfähig fühle."