Gibt es schon eine Analyse zu Sebastian Vettels Reifenschaden?
Dr. Helmut Marko: Pirelli hat den Reifen bekommen. Gottseidank ist noch relativ viel übrig, sodass man die Untersuchung starten kann und dann hoffen wir, mehr zu wissen.

Kommt schon wieder ein schlechtes Gefühl wegen der Reifen auf? Gerade auf einer so schnellen Strecke...
Dr. Helmut Marko: Die Symptome waren doch etwas anders als in Silverstone. Dort ist die ganze Lauffläche abgegangen, das war hier nicht der Fall. Durch die lange Runde hat sich der Reifen halt in immer mehr Teile aufgelöst. Hoffen wir, dass es nicht das Gleiche ist.

Wie fällt das Freitags-Fazit aus?
Dr. Helmut Marko: Zufrieden und überrascht. Aber heute war es trocken, morgen ist angeblich Regen angesagt, da schaut es wieder anders aus.

Sebastian und Mark hatten unterschiedliche Sektorzeiten, waren über eine Runde aber fast gleich schnell. Wurde unterschiedliche Setups gefahren?
Dr. Helmut Marko: Richtig beobachtet. Heute Nachmittag war die einzig trockene Session, die wir hatten, und da probiert man Sachen aus.

Spielt bei der endgültigen Setup-Entscheidung auch die Wettervorhersage eine Rolle? Bei Regen mehr Downforce.
Dr. Helmut Marko: So ist es.