Déjà-vu-Erlebnis in Silverstone. Sergio Perez flog im dritten Freien Training einer seiner Reifen um die Ohren. Gleich erklärte Pirelli, dass es sich nicht um das altbekannte Problem der Delaminierung handle - ein ungutes Gefühl fährt bei Sebastian Vettel dennoch mit. "Wir hatten noch nicht die Gelegenheit, darüber zu sprechen, aber das wird sicherlich intern diskutiert", erklärte der Weltmeister.

Er wisse nicht, welches Problem bei Perez aufgetreten sei, sollte es das gleiche sein, das schon öfter zu Schwierigkeiten führte, sei das laut Vettel nicht gut. "Wir hatten von Pirelli mehr oder weniger die Garantie, dass so etwas nicht mehr passiert", erklärte der Deutsche. "Wenn es jetzt aber doch wieder so war, bringt bei aller Liebe diese Garantie auch nichts, denn schließlich sitzen wir im Auto."