Felipe Massa hat schon einfachere Zeiten durchgemacht. Mit drei Unfällen in den vergangenen beiden Rennen zeigte sich der Brasilianer nicht von seiner besten Seite, doch Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hält seinem Schützling weiterhin die Treue - auch was einen Kontrakt für die nächste Saison angeht. "Wenn Felipe so weiter macht, wie er es zuvor getan hat, sehe ich keine Probleme für die Zukunft", so Domenicali, nachdem zuletzt spekuliert worden war, dass Ferrari Nico Rosberg ins Auge gefasst haben könnte. "Was unsere Fahrer für 2014 betrifft, bin ich ruhig."

Angesichts der zahlreichen Neuerungen in der kommenden Saison wie der Einführung der V6-Turbomotoren, sei die Frage, wer die rote Göttin pilotiert, ohnehin die einfachste Entscheidung, so Domenicali. "Komplex ist die technische Herausforderung, da uns so viele Änderungen bevorstehen. Wir werden das nächste Jahr mit so vielen Unbekannten beginnen und haben vor dem Start der Saison nur drei Tests, daher gibt es keine Garantie, dass wir alles verstehen", betonte der Italiener. "Jeder weiß, dass Fernando einen langfristigen Vertrag hat und Felipe, egal was geredet wird, noch immer bei uns ist." Angesprochen darauf, ob Massa auch 2014 für die Scuderia fahren wird, sagte Domenicali: "Absolut."