20:03 Uhr - Das war es für heute. Auch morgen erfahrt ihr bei uns, was sich in der Formel-1-Welt tut.

18:22 Uhr - Kimi Räikkönen spricht in Interview über sein frustrierendes Rennen in Monaco, die Stolpersteine und Herausforderungen in Kanada und seine WM-Chancen.

16:35 Uhr - Pirelli gibt die ersten Details zu den Experimentalreifen bekannt, die in Kanada am Freitag zum Einsatz kommen.

15:50 Uhr - Pirelli wehrt sich gegen die Geheimtest-Anschuldigungen. Am Protest sei ausschließlich Mercedes selbst schuld, Pirelli bat nur um ein repräsentatives Auto.

15:12 Uhr - Der Grand Prix von Kanada ist dafür bekannt, dass er kein Freud der Bremsen ist. Doch wie stark werden die Bremsen wirklich belastet - Antworten liefert die Animation.

14:35 Uhr - Sauber hat beim Kanada GP die Punkte im Visier. Denn von den letzten drei Rennen reiste das Team ohne Zählbares ab.

14:06 Uhr - Einer der wohl bekanntesten Augenblicke des Kanada GP ereignete sich 1991, als Nigel Mansell auf der letzten Runde den Sieg verlor:

13:51 Uhr - Nach Platz acht im Qualifying zur Rallye Griechenland steht für Citroen-Pilot Mikko Hirvonen eines fest: "Ich werde niemals in der Formel 1 fahren! Qualifying ist definitiv nicht meine Spezialität", erklärt der Finne mit einem Augenzwinkern.

13:50 Uhr - Kanada ist für Red Bull noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, denn Sebastian Vettel verpasste 2011 den ersten Sieg auf der Ile de Notre Dame. Diese und weitere Erinnerungen findet ihr in der Red-Bull-Vorschau zum Kanada GP.

12:20 Uhr - McLaren und Mercedes 2014: Geordnetes Ende der Traum-Ehe oder doch Zwangs-Ehe? Toto Wolff hält die Situation für 'nicht angenehm'.

Trulli ist sauer, Foto: Sutton
Trulli ist sauer, Foto: Sutton

11:50 Uhr - Caterham-Besitzer Tony Fernandes droht Ärger. Sein ehemaliger Pilot Jarno Trulli will gegen ihn klagen, der Italiener wartet noch immer auf sein Gehalt.

11:04 - Zwist unter Österreichern? Niki Lauda weist Gerüchte, wonach er sich mit Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko zerworfen haben soll, zurück. Die Aufregung des Weltmeisterteams über den Mercedes-Test kann er verstehen: "Natürlich. Wir haben die Chance zu den Tests genutzt. Red Bull hat, glaube ich, schlicht und einfach zu langsam reagiert."

10:40 Uhr - Im Zuge der drohenden Anklage gegen Bernie Ecclestone forderten einige im Paddock den Rücktritt des Formel-1-Zampanos. FIA-Präsident Jean Todt stärkt dem Briten dagegen den Rücken.

10:37 Uhr - Pastor Maldonado kann trotz seines schweren Unfalls in Monaco beim nächsten Rennen in Kanada an den Start gehen. "Mein Körper tut immer noch weh, aber das ist kein Problem", meinte der Venezolaner.

10:00 Uhr - Guten Morgen! Auf geht's in einen neuen Motorsport-Tag hinein: Viel Spaß mit allen News aus der Vollgas-Branche wünscht das Team von Motorsport-Magazin.com!