Obwohl McLaren tief in der Krise steckt, verschwendet Teamchef Martin Whitmarsh keine Gedanken an einen möglichen Rücktritt und ist auch davon überzeugt, dass seine Person seitens des Vorstands nicht hinterfragt wird. "Ich glaube an das Team, ich glaube, dass wir das durchstehen. Daher ziehe ich nichts anderes in Betracht als dieses Team dorthin zurückzuführen, wo es hingehört", machte der Brite, der dem Rennstall bereits seit 1989 angehört, unmissverständlich klar.

"Ich bin schon lange im Sport tätig", betonte er. "Ich habe schon in schwierigen, dunklen Momenten hier gesessen [und habe Fragen beantwortet] und habe auch in guten Momenten hier gesessen. Ich genieße Motorsport und ich genieße es, im Motorsport zu gewinnen, daher gefällt es mir nicht, wenn man ein Auto hat, das nicht gut genug ist, um zu gewinnen", fuhr Whitmarsh fort. "Ich war hier als wir mehr als hundert Rennen gewonnen haben und ich bin mir sicher, dass wir noch mehr Rennen gewinnen werden. Wir werden hart daran arbeiten, damit uns das in diesem Jahr gelingt."