21:42 Uhr - Das war es für heute. Wir haben hier noch einmal alle wichtigen Infos für den Renn-Sonntag für euch zusammengefasst. Bis morgen!

21:30 Uhr -McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh ist davon überzeugt, dass sein Team den Weg aus der Krise finden wird. An Rücktritt denkt er nicht.

20:10 Uhr - Nico Rosberg verrät, weshalb er in Bahrain gerne von weiter hinten gestartet wäre. Das Reifenproblem in Barcelona sieht der Wiesbadener komplett anders als noch in Bahrain. Lewis Hamilton ist mit dem bisherigen Wochenende nicht rundum zufrieden.

19:33 Uhr - Kimi Räikkönen glaubt nicht, dass Lotus mit einem Stopp weniger über die Runden kommt. Aber Spielraum für strategische Variantionen sieht der Finne durchaus. Welche das sind, will er aber noch nicht verraten, da er selber noch gar nicht weiß, wie man bei Lotus das Rennen angehen wird.

19:25 Uhr - Felipe Massa ist von dem Ergebnis im Qualifying zum Spanien GP enttäuscht. "Ich bin nicht gerade zufrieden, nach den Zeiten heute morgen habe ich mir mehr ausgerechnet", meinte der Brasilianer. "Unsere Rivalen haben ihr wahres Potenzial erst am Nachmittag gezeigt."

19:07 Uhr -Williams erlebte im Spanien-Qualifying ein mittelschweres Desaster: Gleich beide Piloten schieden bereits in Q1 aus - und das an der Stätte des Vorjahressieges.

17:58 Uhr - Paul di Resta ist mit seinem zehnten Startplatz in Barcelona zufrieden und rechnet sich gute Chancen auf Punkte aus.

17:30 Uhr - Ausgebremst: Mark Webber erwischt im Qualifying zum Spanien GP einen gebrauchten Tag. Erst kommt ihm Felipe Massa in die Quere, dann geben die Hinterreifen den Geist auf. "Ich war enttäuscht von meiner letzten Runde, im letzten Sektor habe ich viel Zeit verloren", meint der Red-Bull-Pilot.

17:09 Uhr - Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez sind mit ihren Qualifying-Vorstellungen nicht zufrieden. Sauber muss sich weiter steigern.

16:53 Uhr - Eddie Jordan räumt Mercedes beim Rennen in Barcelona gute Chancen ein. "Mercedes hatte gerade im dritten Sektor einen sehr guten Speed, auf einem sehr kurzen Stück haben die beiden Fahrer sehr viel Zeit herausgeholt", meinte der irische Lebemann und Formel-1-Experte. "Wenn ihnen morgen ein guter Start gelingt und sie die anderen Autos hinter sich halten, haben sie gute Chancen."

16:50 Uhr - Christian Danner hat Mercedes für das Rennen schon abgeschrieben. Kimi Räikkönen und Fernando Alonso sind für den Motorsport-Magazin.com-Experten die großen Favoriten. Für McLaren und Williams sieht er schwarz.

15:48 Uhr - Nico Rosberg holte sich in Barcelona seine zweite Pole-Position in Folge - Teamkollege Lewis Hamilton startet am Sonntag direkt hinter ihm: Lob gab es von Niki Lauda und Toto Wolff. Trotzdem wollten die Mercedes-Piloten nach dem Erfolg vom Samstag noch vorsichtig bleiben.

15:47 - Kimi Räikkönen gibt wieder ganz den Iceman. Im Interview hielt er sich bedeckt wie eh und je. Doch er bewies auch ein bisschen Humor: "Im Rennen sind die Mercedes normalerweise nicht so schnell. Ich hoffe, dass ich damit Recht behalte."

15:41 Uhr - Fernando Alonso lässt sich von P5 im Qualifying zum Spanien GP nicht entmutigen. "Wir wissen von den Longruns, dass wir besser dastehen, wenn die Reifen abbauen. Unsere Zeit kommt am Sonntag", meint der Ferrari-Star. "Mit einer sauberen ersten Runde haben wir da schon die Möglichkeit, etwas rauszuholen."

15:44 Uhr - Startplatz drei für Sebastian Vettel. Der Weltmeister glaubt nicht, dass aufgrund der starken Mercedes-Vorstellung für ihn mehr möglich gewesen wäre.

15:25 Uhr - Nach Bahrain fährt Nico Rosberg zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Pole, direkt vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Wie ist das Qualifying dahinter ausgegangen?

14:22 Uhr - Sebastian Vettel ist ein fairer Sportsmann, so Red-Bull-Teamchef Christian Horner über seinen Schützling. Auch mehrere Wochen nach dem Malaysia-Eklat muss Horner über das Rennen reden.

14:12 Uhr - Ferrari muss beim Qualifying zum Großen Preis von Spanien auf Technikchef Pat Fry verzichten. Wegen eines Nierensteins muss der Brite ins Krankenhaus.

13:24 Uhr - Heikki Kovalainen ist bei den Freitagseinsätzen für Caterham auf den Geschmack gekommen. Der Finne kann sich gut vorstellen, die Rolle des Testfahrers auch im weiteren Saisonverlauf auszufüllen.

13:20 Uhr - Lewis Hamilton kann über die Spekulationen, Mercedes würde Sebastian Vettel verpflichten wollen, nur lachen. "Ich bin gerade erst zum Team gekommen und habe bisher ganz gute Leistungen gezeigt. Ich bezweifle, dass man mich schon wieder durch einen anderen Fahrer ersetzen will", sagt der Weltmeister von 2008.

12:30 Uhr - Timo Glock hat im Supermarkt das Geheimnis von Sebastian Vettel entdeckt. Wird man so mehrfacher Formel-1-Weltmeister?

09:40 Uhr - In der Formel 1 weht nun ein anderer Wind. Dank des neuen Strafenkatalogs sind sogar doppelte Strafen möglich. Macht das wirklich Sinn?

09:00 Uhr - Hallo Formel-1-Freunde! Heute steht in Barcelona das Qualifying auf dem Programm. Wer sind eure Favoriten auf die Pole Position?