Das Podium knapp verpasst, aber haben die letzten Runden trotzdem Spaß gemacht?
Sebastian Vettel: Es war sicherlich interessant, eine so große Lücke zuzufahren - schon schade, dass ich so knapp am Podium vorbeigeschrammt bin. Für den vierten Platz gibt es nichts; ein paar Punkte schon, aber keinen Pokal. Ich denke trotzdem, dass es ein gutes Ergebnis war.

Wo hast du Zeit liegen lassen?
Sebastian Vettel: Eher am Anfang, als ich festhing. Auf der anderen Seite: Wie viel willst du riskieren? Man kommt auch nicht nah genug heran, aber so ist es.

Wäre es vielleicht besser gewesen, eine Runde früher auf die weichen Reifen zu wechseln?
Sebastian Vettel: Im Nachhinein betrachtet wäre das vielleicht schon gegangen. Aber selbst auf den fünf Runden, die ich hatte, verlor ich viel vom Reifen. Darüber kann man streiten, vielleicht hätte es dann doch fürs Podium gereicht - vielleicht auch nicht. Wenn es in diesem Rennen Potenzial gab, dann eher am Anfang.

Stand dir der Caterham zum Schluss im Weg?
Sebastian Vettel: Ja, aber dafür kann man niemandem die Schuld geben, wenn da so ein Pack auf die Überrundeten zukommt.