20:11 Uhr - Für heute verabschieden wir uns. Morgen gibt es unter anderem die Wetterprognose für das Wochenende in China, die Streckenvorschau und ein paar interessante Fakten für euch!

18:50 Uhr - Sebastian Vettel darf am 22. April gemeinsam mit David Coulthard die neue Strecke im russischen Sotschi inspizieren - wenn auch nur in einem PKW.

17:45 Uhr - "Ich entschuldige mich nicht für Siege. Deshalb bin ich hier." Eine prekäre Aussage von Sebastian Vettel nach seinem Ego-Trip in Malaysia.

17:18 Uhr - Treue statt Reue: Fernando Alonso verteidigt Ferraris umstrittene Sepang-Entscheidung, mit beschädigtem Frontflügel weiterzufahren - der Fehler liege vorher, seine WM-Chancen seien weiter intakt... genauso wie sein Wille, seine Karriere eines Tages bei der Scuderia zu beenden.

16:03 Uhr - Einige Formel-1-Teams verwenden oder arbeiten derzeit an einem neuen Aufhängungssystem, genannt FRIC. Mercedes-Teamchef Ross Brawn möchte in die Entwicklung jedoch nicht zu viel interpretieren und sieht keinen direkten Einfluss auf die Hackordnung.

15:58 Uhr -Brause-Bub oder Beelzebub? Sebastian Vettels Verhalten in Sepang hat für viel Wirbel gesorgt: Während John Watson vom Deutschen eine Entschuldigung fordert, entsagt das Team zukünftig der Stallorder. Von Monstern, Schneebällen & dem Roten Kreuz: Die ganze Geschichte nur bei Motorsport-Magazin.com.

15:15 Uhr - Wie bereitet man sich am besten auf den China GP an diesem Wochenende vor? Eddie Jordan hat eine überraschende Antwort.

15:00 Uhr - Felipe Massa postete bei Twitter ein Bild von ihm und seinen chinesischen Fans. Ob ihm der Kosename gefällt, scheint allerdings unwahrscheinlich...

14:45 Uhr - Stefano Domenicali lobt Konkurrent Sebastian Vettel in den höchsten Tönen. "Sie wissen, dass ich Sebastian sehr, sehr, sehr, sehr hoch einschätze. Am Ende des Tages hat er die letzten drei Weltmeisterschaften gewonnen. Ich ziehe meinen Hut vor ihm", erklärte er gegenüber der Sport Bild.

14:00 Uhr - Vor dem China GP statteten Fernando Alonso und Felipe Massa der Ferrari-Fabrik in Maranello einen Besuch ab. Dabei fuhr Alonso auch die neueste Kreation des Hauses, den LaFerrari, aus.

13:17 Uhr - Was sagen eigentlich die Fahrer vor dem Rennwochenende in Shanghai? Wir haben die Aussagen in einer Bilderserie zusammengefasst.

12:40 Uhr - Die FIA hat den Fahrersteward für den am Wochenende anstehenden Großen Preis von China bekanntgegeben: Als Assistent für die Rennleitung fungiert in Shanghai Ex-Pilot Mark Blundell.

12:02 Uhr - Moderne trifft Historie: Caterhams Reservefahrer Alex Rossi begab sich auf die Spuren einer wahren Legende - dem Amerikaner wurde auf dem Circuit of the Americas die Ehre zuteil, Jim Clarks Lotus 49 aus dem Jahre 1967 zu pilotieren.

So oder so ähnlich ging es in Malaysia zu, Foto: adrivo Sportpresse
So oder so ähnlich ging es in Malaysia zu, Foto: adrivo Sportpresse

11:14 Uhr - "Stallorder wird es bei uns keine mehr geben", stellt Dr. Helmut Marko vor dem China GP in einem Zeitungsinterview klar. Damit will er ein Schlamassel wie zuletzt in Sepang verhindern. Glaubt ihr dem Österreicher?

11:00 Uhr - Susie Wolff will für Williams bei den Young Driver Tests antreten. Wie denkt ihr darüber?

09:36 Uhr - Marko ein Fan von Webber? Soweit geht es zwar nicht, aber Helmut Marko ruderte jetzt zurück, was seine Kritik an den Australier angeht.

09:15 Uhr - Esteban Gutierrez macht sich auf den Weg nach Shanghai. Der Mexikaner weilte in den vergangenen Tagen in Japan. "Ich hatte eine großartige Zeit mit dem besten Sushi, Training und Spaß", verabschiedet sich der Rookie via Twitter in Richtung China.

09:00 Uhr - Guten Morgen, Freunde des gepflegten Motorsports! Nach und nach treffen die Akteure in China ein, wo am Wochenende nach drei Wochen Pause wieder die Motoren aufheulen. Wir versorgen euch wie gewohnt mit den neuesten Infos aus der Königsklasse und ein paar Anekdoten.