Sebastian Vettel, Red Bull: Die Strecke hat viele Kurven, was es für die Fahrer knifflig macht. Mir gefällt der Mittelsektor gut, die Kurven 12 und 13 sind schwierig richtig zu nehmen, da sie viel Technik verlangen, vor allem Kurve 13, die auf eine lange Gerade führt., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull1 von 22

Sebastian Vettel, Red Bull: Die Strecke hat viele Kurven, was es für die Fahrer knifflig macht. Mir gefällt der Mittelsektor gut, die Kurven 12 und 13 sind schwierig richtig zu nehmen, da sie viel Technik verlangen, vor allem Kurve 13, die auf eine lange Gerade führt.

Kimi Räikkönen, Lotus: Vor dem Rennen sind Prognosen schwierig, denn wir sind mit dem aktuellen Auto noch nicht auf dem Kurs gefahren, jedes Auto reagiert anders. Unglücklicherweise gelang es uns letztes Jahr nicht, Punkte einzufahren, somit können wir uns nur steigern., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Kimi Räikkönen, Lotus: Vor dem Rennen sind Prognosen schwierig, denn wir sind mit dem aktuellen Auto noch nicht auf dem Kurs gefahren, jedes Auto reagiert anders. Unglücklicherweise gelang es uns letztes Jahr nicht, Punkte einzufahren, somit können wir uns nur steigern.

Mark Webber, Red Bull: Die Kurven 5 und 6 sind eine wirklich nette und flüssige Passage und es ist sehr wichtig, dort die richtige Technik anzuwenden., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Mark Webber, Red Bull: Die Kurven 5 und 6 sind eine wirklich nette und flüssige Passage und es ist sehr wichtig, dort die richtige Technik anzuwenden.

Lewis Hamilton, Mercedes: Das letzte Rennen in Malaysia liegt für mich gefühlt schon viel zu lange zurück. Unser Saisonstart verlief besser als erwartet – die Plätze fünf und drei waren für den Anfang sehr gut. Ich weiß aber, dass wir noch mehr erreichen können., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Lewis Hamilton, Mercedes: Das letzte Rennen in Malaysia liegt für mich gefühlt schon viel zu lange zurück. Unser Saisonstart verlief besser als erwartet – die Plätze fünf und drei waren für den Anfang sehr gut. Ich weiß aber, dass wir noch mehr erreichen können.

Felipe Massa, Ferrari: Ich weiß, dass wir erst zwei Rennen gefahren haben, aber ich habe in dieser Saison bisher ein gutes Gefühl. Das Ziel lautet, um viel mehr Punkte zu kämpfen, um ein Podium, sogar um einen Sieg, da man sich hohe Ziele setzen muss., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Felipe Massa, Ferrari: Ich weiß, dass wir erst zwei Rennen gefahren haben, aber ich habe in dieser Saison bisher ein gutes Gefühl. Das Ziel lautet, um viel mehr Punkte zu kämpfen, um ein Podium, sogar um einen Sieg, da man sich hohe Ziele setzen muss.

Fernando Alonso, Ferrari: Wir könnten es auf's Podest schaffen. Die ersten beiden Rennen waren sehr instabil und wir kennen die Hackordnung noch nicht wirklich. Ich habe unser volles Potential im Qualifying noch nicht gesehen und wir wissen auch noch nicht, wo wir stehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Fernando Alonso, Ferrari: Wir könnten es auf's Podest schaffen. Die ersten beiden Rennen waren sehr instabil und wir kennen die Hackordnung noch nicht wirklich. Ich habe unser volles Potential im Qualifying noch nicht gesehen und wir wissen auch noch nicht, wo wir stehen.

Nico Rosberg, Mercedes: Wir hatten einen starken Start in die neue Saison und ich bin überzeugt, dass wir weiter angreifen und in China sowie Bahrain hoffentlich ähnlich gute Resultate erzielen können., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Nico Rosberg, Mercedes: Wir hatten einen starken Start in die neue Saison und ich bin überzeugt, dass wir weiter angreifen und in China sowie Bahrain hoffentlich ähnlich gute Resultate erzielen können.

Romain Grosjean, Lotus: Ich würde gerne gute Punkte sammeln. Ich beendete das Rennen in Australien als Zehnter, war dann in Malaysia Sechster, daher wäre ich recht glücklich, wenn ich in Shanghai Platz zwei einfahren könnte. Das oder ein Sieg würden mich sehr glücklich machen! Wir müssen abwarten, wie sich das Auto anfühlt, wenn wir erst an der Strecke sind. Hoffentlich wird es nicht wieder Regen geben, da wir wissen, dass unser Auto in nassen Bedingungen etwas zu kämpfen hat., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean, Lotus: Ich würde gerne gute Punkte sammeln. Ich beendete das Rennen in Australien als Zehnter, war dann in Malaysia Sechster, daher wäre ich recht glücklich, wenn ich in Shanghai Platz zwei einfahren könnte. Das oder ein Sieg würden mich sehr glücklich machen! Wir müssen abwarten, wie sich das Auto anfühlt, wenn wir erst an der Strecke sind. Hoffentlich wird es nicht wieder Regen geben, da wir wissen, dass unser Auto in nassen Bedingungen etwas zu kämpfen hat.

Adrian Sutil, Force India: Das Layout ist nicht zu unterschiedlich zu Sepang, daher sollte uns das erneut liegen und ich hoffe auf ein starkes Ergebnis. Die anderen Teams werden nicht stehenbleiben, daher müssen wir weiterhin Druck machen und den Schwung mitnehmen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Adrian Sutil, Force India: Das Layout ist nicht zu unterschiedlich zu Sepang, daher sollte uns das erneut liegen und ich hoffe auf ein starkes Ergebnis. Die anderen Teams werden nicht stehenbleiben, daher müssen wir weiterhin Druck machen und den Schwung mitnehmen.

Paul di Resta, Force India: Die Ziele für China sind: die verpasste Möglichkeit aus Malaysia wieder gutmachen und wieder sicher in die Punkte zu fahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Paul di Resta, Force India: Die Ziele für China sind: die verpasste Möglichkeit aus Malaysia wieder gutmachen und wieder sicher in die Punkte zu fahren.

Nico Hülkenberg, Sauber: Der Kurs in Shanghai ist nicht eine meiner Lieblingsstrecken, aber sie ist technisch anspruchsvoll, gerade die ersten Kurven und die Kurven vor der langen Geraden. Die Reifen und die Strategie werden eine entscheidende Rolle spielen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Nico Hülkenberg, Sauber: Der Kurs in Shanghai ist nicht eine meiner Lieblingsstrecken, aber sie ist technisch anspruchsvoll, gerade die ersten Kurven und die Kurven vor der langen Geraden. Die Reifen und die Strategie werden eine entscheidende Rolle spielen.

Sergio Perez, Sauber: Wir wissen, dass wir in Australien und Malaysia zu wenig geleistet haben, aber Jenson und ich haben immerhin ein paar Punkte geholt. Für mich war es nicht nur unglaublich, die Geschwindigkeit der Reaktion des Teams zu sehen, sondern auch die positive Einstellung mit der sie sich zusammengetan haben und die Änderungen vorgenommen haben. Es war eine unglaubliche Teamleistung., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Sergio Perez, Sauber: Wir wissen, dass wir in Australien und Malaysia zu wenig geleistet haben, aber Jenson und ich haben immerhin ein paar Punkte geholt. Für mich war es nicht nur unglaublich, die Geschwindigkeit der Reaktion des Teams zu sehen, sondern auch die positive Einstellung mit der sie sich zusammengetan haben und die Änderungen vorgenommen haben. Es war eine unglaubliche Teamleistung.

Jenson Button, McLaren: Auf eine lustige Art und Weise fühlt sich der China GP fast wie ein Neustart meiner Saison an. Wir wissen, wo wir Performance verlieren, also glaube ich, dass wir uns alle darauf freuen, zu sehen, was wir in Shanghai erreichen können. Wir haben es immer geschafft, eine gute Balance zwischen den langsamen Passagen, den ultraschnellen Richtungsänderungen und der langen Geraden - auf der man wenig Luftwiderstand braucht - zu finden., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Jenson Button, McLaren: Auf eine lustige Art und Weise fühlt sich der China GP fast wie ein Neustart meiner Saison an. Wir wissen, wo wir Performance verlieren, also glaube ich, dass wir uns alle darauf freuen, zu sehen, was wir in Shanghai erreichen können. Wir haben es immer geschafft, eine gute Balance zwischen den langsamen Passagen, den ultraschnellen Richtungsänderungen und der langen Geraden - auf der man wenig Luftwiderstand braucht - zu finden.

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: Wir hatten in China in der vergangenen Saison keine großartige Zeit - ich habe mich als 18. qualifiziert, musste aus der Boxengasse starten, nachdem wir ein paar Dinge verändert hatten, und bin als 16. ins Ziel gekommen. Daher werden wir dieses Mal eine andere Herangehensweise wählen und wir müssen uns als Team besser schlagen., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: Wir hatten in China in der vergangenen Saison keine großartige Zeit - ich habe mich als 18. qualifiziert, musste aus der Boxengasse starten, nachdem wir ein paar Dinge verändert hatten, und bin als 16. ins Ziel gekommen. Daher werden wir dieses Mal eine andere Herangehensweise wählen und wir müssen uns als Team besser schlagen.

Valtteri Bottas, Williams: Das Team hat hart daran gearbeitet, das Auto zu verstehen und wir bringen ein Paket zu diesem Rennen, das ein Schritt nach vorne bei der Performance ist. Es wird für alle Teams die größte Herausforderung, die Reifen zum Arbeiten zu bekommen. Die Temperaturen sind oft niedrig und der glatte Asphalt ist ziemlich unterschiedlich zu dem, was wir in den ersten beiden Rennen gesehen haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Valtteri Bottas, Williams: Das Team hat hart daran gearbeitet, das Auto zu verstehen und wir bringen ein Paket zu diesem Rennen, das ein Schritt nach vorne bei der Performance ist. Es wird für alle Teams die größte Herausforderung, die Reifen zum Arbeiten zu bekommen. Die Temperaturen sind oft niedrig und der glatte Asphalt ist ziemlich unterschiedlich zu dem, was wir in den ersten beiden Rennen gesehen haben.

Esteban Gutierrez, Sauber: Die Strecke in Shanghai ist neu für mich, somit wird das Training wieder eine interessante Herausforderung. Ich muss den Kurs lernen und gleichzeitig versuchen, das Maximum rauszuholen und Grenzen auszutesten. Ich habe gehört, dass der Kurs in Shanghai sehr komplex ist, einige schnelle Kurven hat und auch technisch anspruchsvoll ist. Es gibt verschiedene Herangehensweisen sich mit einer neuen Strecke vertraut zu machen. Man kann viel durch vorherige Videoaufnahmen lernen, es ist auch immer hilfreich, wenn man mit seinem Renningenieur die entsprechenden Gänge für verschiedene Abschnitte auf der Strecke durchgeht, aber am wichtigsten ist es, Vertrauen in das Auto zu haben. , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez, Sauber: Die Strecke in Shanghai ist neu für mich, somit wird das Training wieder eine interessante Herausforderung. Ich muss den Kurs lernen und gleichzeitig versuchen, das Maximum rauszuholen und Grenzen auszutesten. Ich habe gehört, dass der Kurs in Shanghai sehr komplex ist, einige schnelle Kurven hat und auch technisch anspruchsvoll ist. Es gibt verschiedene Herangehensweisen sich mit einer neuen Strecke vertraut zu machen. Man kann viel durch vorherige Videoaufnahmen lernen, es ist auch immer hilfreich, wenn man mit seinem Renningenieur die entsprechenden Gänge für verschiedene Abschnitte auf der Strecke durchgeht, aber am wichtigsten ist es, Vertrauen in das Auto zu haben.

Jules Bianchi, Marussia: Es ist gut zu wissen, dass wir mit einigen neuen Entwicklungen in das nächste Rennen gehen. Ich bin mit dem Fortschritt glücklich, jetzt geht es darum, das Momentum zu konservieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Jules Bianchi, Marussia: Es ist gut zu wissen, dass wir mit einigen neuen Entwicklungen in das nächste Rennen gehen. Ich bin mit dem Fortschritt glücklich, jetzt geht es darum, das Momentum zu konservieren.

Charles Pic, Caterham: Im letzten Jahr bestritt ich mein erstes Rennen in China und die Strecke war recht gut. Die Runde startet mit sehr langen Geraden und einer sehr engen Rechtskurve am Ende, was eine natürliche Überholmöglichkeit bereits zu Beginn der Runde bietet. Wir werden uns besonders auf die Trainingssessions konzentrieren, um sicherzustellen, dass das Auto sehr stabil während des Bremsvorgangs ist - somit kann ich in jede Bremszone hinein attackieren. Du brauchst das und eine gute Traktion, um das Auto über die gesamte Runde nach vorne zu pushen. Am Freitag und Samstagmorgen werden wir zudem an verschiedenen Performance-Bereichen arbeiten, die das Team seit Malaysia im Blick hat. Besonders geht es darum, die Schwierigkeiten mit dem Untersteuern auszusortieren, die ich in Malaysia und Australien hatte., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Charles Pic, Caterham: Im letzten Jahr bestritt ich mein erstes Rennen in China und die Strecke war recht gut. Die Runde startet mit sehr langen Geraden und einer sehr engen Rechtskurve am Ende, was eine natürliche Überholmöglichkeit bereits zu Beginn der Runde bietet. Wir werden uns besonders auf die Trainingssessions konzentrieren, um sicherzustellen, dass das Auto sehr stabil während des Bremsvorgangs ist - somit kann ich in jede Bremszone hinein attackieren. Du brauchst das und eine gute Traktion, um das Auto über die gesamte Runde nach vorne zu pushen. Am Freitag und Samstagmorgen werden wir zudem an verschiedenen Performance-Bereichen arbeiten, die das Team seit Malaysia im Blick hat. Besonders geht es darum, die Schwierigkeiten mit dem Untersteuern auszusortieren, die ich in Malaysia und Australien hatte.

Giedo van der Garde, Caterham: In China bestritt ich mein erstes Freies Training mit Caterham im letzten Jahr, daher wird das der erste Kurs in diesem Jahr sein, auf dem ich bereits mit einem Formel-1-Auto unterwegs war. Hoffentlich wird das Wetter in diesem Jahr besser, denn letztes Jahr begann das Training ein bisschen nass und blieb für die gesamte Zeit feucht, daher war ich nicht wirklich in der Lage, Druck zu machen. Wir werden in China vor allem daran arbeiten, unsere Setup-Optionen für das Qualifying zu verbessern. Ich hatte weder in Australien noch in Malaysia ein Auto, das sich exakt so verhalten hat, wie ich das wollte, daher werden wir in China daran arbeiten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Giedo van der Garde, Caterham: In China bestritt ich mein erstes Freies Training mit Caterham im letzten Jahr, daher wird das der erste Kurs in diesem Jahr sein, auf dem ich bereits mit einem Formel-1-Auto unterwegs war. Hoffentlich wird das Wetter in diesem Jahr besser, denn letztes Jahr begann das Training ein bisschen nass und blieb für die gesamte Zeit feucht, daher war ich nicht wirklich in der Lage, Druck zu machen. Wir werden in China vor allem daran arbeiten, unsere Setup-Optionen für das Qualifying zu verbessern. Ich hatte weder in Australien noch in Malaysia ein Auto, das sich exakt so verhalten hat, wie ich das wollte, daher werden wir in China daran arbeiten.

Max Chilton, Marussia: Ich bin dort noch nie gefahren, meine ganze Erfahrung ergibt sich aus dem Zusehen vor dem Fernseher und meiner Arbeit im Simulator. Es sieht aber wie eine nette Herausforderung aus. Shanghai an sich wird eine neue Erfahrung. Alle Entwicklungen, die wir bislang gebracht haben, funktionierten gut. Ich bin sicher, wir können uns weiterhin in eine positive Richtung bewegen., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton, Marussia: Ich bin dort noch nie gefahren, meine ganze Erfahrung ergibt sich aus dem Zusehen vor dem Fernseher und meiner Arbeit im Simulator. Es sieht aber wie eine nette Herausforderung aus. Shanghai an sich wird eine neue Erfahrung. Alle Entwicklungen, die wir bislang gebracht haben, funktionierten gut. Ich bin sicher, wir können uns weiterhin in eine positive Richtung bewegen.

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: Es war gut, ein paar Wochen Pause zu haben. Das Team konnte dadurch ein paar Dinge bereinigen und ein paar unserer Probleme lösen. Ich bin ziemlich positiv, dass wir in einer besseren Position sein werden. Das Gute ist, dass wir noch nicht alles gefunden haben und deswegen noch mehr kommen wird. In China waren wir in der Vergangenheit nicht elektrisierend, aber das können wir natürlich ändern, denn das Auto ist anders als letztes Jahr. , Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: Es war gut, ein paar Wochen Pause zu haben. Das Team konnte dadurch ein paar Dinge bereinigen und ein paar unserer Probleme lösen. Ich bin ziemlich positiv, dass wir in einer besseren Position sein werden. Das Gute ist, dass wir noch nicht alles gefunden haben und deswegen noch mehr kommen wird. In China waren wir in der Vergangenheit nicht elektrisierend, aber das können wir natürlich ändern, denn das Auto ist anders als letztes Jahr.

Pastor Maldonado, Williams: Es gibt einen Mix aus verschiedenen Kurven, man muss die richtige Balance zwischen gutem Topspeed auf der langen Geraden und ausreichend Grip in den langsamen Kurven finden. Eine weitere Herausforderung ist die Strategie, weil es ein paar schwierige Entscheidungen für die Ingenieure gibt., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Pastor Maldonado, Williams: Es gibt einen Mix aus verschiedenen Kurven, man muss die richtige Balance zwischen gutem Topspeed auf der langen Geraden und ausreichend Grip in den langsamen Kurven finden. Eine weitere Herausforderung ist die Strategie, weil es ein paar schwierige Entscheidungen für die Ingenieure gibt.