Und bitte einmal den Rückwärtsgang einlegen und zurückrudern. Gestern hatte der ehemalige Renault-Teamchef Flavio Briatore noch getönt, Red Bull-Teamchef Christian Horner könne sich nicht gegen seinen Fahrer Sebastian Vettel durchsetzen. "Wenn da ein Teamchef mit Eiern gesessen hätte, hätte er dafür gesorgt, dass sie die Positionen wieder tauschen", so Briatore in Bezug auf das Vettel-Überholmanöver gegen Mark Webber in Malaysia.

Nun erklärte der Italiener allerdings kleinlaut, dass seine Aussagen missinterpretiert worden wären und er Horner in seiner Rolle als Teamchef sogar bewundern würde. "Ich kenne Chris seit vielen Jahren und wir arbeiteten immer sehr gut zusammen", schilderte Briatore nun. Neben der Tatsache, dass er ihn als guten Freund ansehe, würde er ihn auf professioneller Ebene sehr respektieren. "Ich denke, als Teamchef hat Chris exzellente Arbeit geleistet - und das nicht nur für Red Bull, sondern für die Formel 1 insgesamt. Und das tut er unzweifelhaft auch weiterhin."