Sergio Pérez wechselt mit Ende des Jahres von Sauber zu McLaren. Während Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo den 22-Jährigen für zu unerfahren für ein Top-Team hielt, erwartet McLaren vom Mexikaner Siege. "Wir haben große Erwartungen an ihn. Von einem McLaren-Piloten wird erwartet, dass er auf einem hohen Level fährt", verriet Sportdirektor Sam Michael.

In seinen bisherigen 34 Grand Prix holte Pérez 80 Punkte, sein bestes Ergebnis sind zwei zweite Plätze in Malaysia und Italien. Bei McLaren soll der Mexikaner zu einem Spitzenfahrer reifen. "Wir erwarten nicht, dass er gleich das erste Rennen 2013 gewinnt, aber wenn das Auto konkurrenzfähig ist und er sich gegen seinen Teamkollegen behaupten kann, dann rechnen wir mit Siegen. Sergio ist bereit für den nächsten Schritt. Die Zeit wird zeigen zu was er fähig ist", erklärte Michael.