Heiß debattiert wurde darüber, ob sich die Stärke von Fahrern rein mit den erreichten Punkten messen lässt oder auch andere Kriterien zur Anwendung kommen sollten. Daniel B. meinte dazu: "Ein Fahrer kann doch mal ein wirklich gutes Rennen zeigen, ohne dass es punktemäßig belohnt wird. Zum Beispiel: Technischer Defekt in der Qualifikation und Startplatz 24. Der Fahrer zeigt ein saugutes Rennen, fährt vor bis auf die vierte Position und drei Runden vor Schluss wird er vom drittplatzierten Fahrer beim Versuch zu Überholen von der Strecke gerammt. Resultat: 0 Punkte trotz eines starken Rennens. In solchen Fällen können Punkte nicht als Gradmesser für die Leistung herhalten."

Bereits eine Woche nach dem Rennen auf dem Nürburgring steht für die DTM-Piloten in Zandvoort das nächste Kräftemessen auf dem Programm. Bruno Spengler konnte mit seinem Sieg in der Eifel auf den zweiten Tabelenplatz rücken und Leader Gary Paffett etwas unter Druck setzen. User Der_KaY brachte es auf den Punkt: "Paffett spürt nun doch den heißen Atem der Verfolger, speziell den von Bruno im BMW."

Moto3-Pilot Jonas Folger wechselte zum spanischen ASPAR-Team und konnte sogleich mit einem guten Podiumsplatz auf sich aufmerksam machen, was auch Valentino_Rossi_46 begeisterte: "Ich sah in Jonas Folger auch immer das größte Potenzial aller Deutschen, früher habe ich ihn höher eingeschätzt als Stefan Bradl, als alle noch in der 125er waren..."