Bisher fehlt McLaren ein Sieg in seiner Valencia-Liste. Doch das soll sich kommende Woche ändern. Nach seinem Sieg in Montreal peilt Lewis Hamilton seinen zweiten Triumph in Folge an. "Mein Sieg in Montreal war ein sehr befriedigendes Gefühl. Die Leute wollen von mir immer Prognosen für das nächste Rennen, aber dieses Jahr ist das extrem schwierig. Ich kann nur sagen, dass ich hochmotiviert bin und ein weiteres starkes Ergebnis holen will", sagte der Brite.

Für einen Sieg auf dem Straßenkurs in Valencia braucht es einen Kompromiss zwischen Low-Speed-Grip sowie Traktion durch die 25 Kurven und dem nötigen Speed auf den Geraden. "Ich weiß wie stark unser Auto sein kann und Valencia ist eine tolle Strecke. Auf einem Straßenkurs konnte ich dieses Jahr bereits gewinnen, daher bin ich sehr optimistisch", verriet Jenson Button. Von seinen Setup-Problemen in den letzten Rennen will er sich nicht unterkriegen lassen.

"Sicherlich habe ich zuletzt nicht die erhofften Ergebnisse geholt, aber vor uns liegen noch 13 Rennen. Wir hatten bisher sieben verschiedene Sieger und mit einem guten Ergebnis in Valencia will ich mich wieder in der WM zurückmelden", so der McLaren-Pilot. Aktuell führt sein Teamkollege diese an. Doch Hamilton will seine Führungsposition nicht überbewerten. "Ich bin froh die WM anzuführen, aber ich führe nur zwei Punkte vor Alonso, was angesichts des engen Feldes nichts ist. Es ist noch alles offen", meinte er.