Nach seinem vierten Platz in Valencia hat McLaren-Pilot Lewis Hamilton wieder die Hoffnung, im Titelkampf zurück zu sein. Sogar einen britischen Doppelsieg mit Teamkollege Button hält er für möglich. Für Hamilton, der bereits 89 Punkte hinter Spitzenreiter Sebastian Vettel zurück liegt, ist ein Sieg schon fast notwendig. "Ich weiß, womit wir konfrontiert sind, aber nicht ist unmöglich", erklärte der Brite. "Was wir wirklich wollen ist ein Doppelsieg - denken Sie daran, was das für den britischen Sport und die Fans bringen würde."

"Es wäre extrem Besonders für uns", so Hamilton weiter, der die Hoffnung für McLaren im Titelkampf noch nicht aufgegeben hat. "Es ist nie vorbei, bis es vorbei ist. Wir kommen erst zur Mitte der Saison und wenn wir all die anderen Grand Prix' gewinnen können, dann könnten wir noch die Meisterschaft gewinnen", war der McLaren-Pilot optimistisch. "Da ist noch eine große Lücke, aber nichts ist unmöglich."

Teamkollege Jenson Button hat bei mittlerweile elf Versuchen in Silverstone noch nie das Podium erreicht. Das soll sich in dieser Saison ändern. "Vor dem heimischen Publikum willst du immer gut sein", erklärte Button. "Letztes Jahr war dort ein Meer von roten McLaren-Kappen und es war ziemlich emotional." Alleine schon aufgrund der großen Untersützung wünscht sich Button in diesem Jahr eine Podiumsplatzierung. Auch der mittlelmäßige sechste Platz aus Valencia ist für den Briten kein Hindernis, denn für Silverstone sind neue Updates am Auto geplant und auch Sebastian Vettel stellt für Button kein Problem dar. "Die einzigen, die ihn in dieser Saison geschlagen haben sind Lewis und ich", so Button. "Wir sind die Herausforderer."